• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC komponenten gebraucht kaufen?

Luca49

Schraubenverwechsler(in)
So ich habe mir einen PC zusammen gestellt und wollte mal fragen ob der ok ist ( der PC dient hauptsächlich zum zocken). Und welches Netzteil ich nehmen sollte.

Als Grafikkarte würde ich dann die RX 470 holen

400 Bad Request

Dazu wollte ich euch noch fragen ob man sich komponenten gebraucht kaufen sollte. Und wenn, dann welche und auf welchen Seiten?

Mal kurz zu deinen Komponenten:

Ein B150-Board ist Mist. Hier würde ich wenigstens zum H170-Chipsatz greifen: ASRock H170A-X1/3.1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Weder auf B noch auf dem H-Chipsatz läuft 2400er RAM, 2133er reicht. Bei den derzeitigen Preisen würde ich eher zu 16 GB greifen, aber das bleibt dir überlassen.

Den Rest kann man so nehmen (Gehäuse ist wie üblich Geschmackssache :ugly:). Als Netzteil würde ich dir das be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland empfehlen.

Gebrauchte Hardware kann man kaufen. Kommt aber immer auf Zustand und den Preis drauf an. Bei ebay (kleinanzeigen) sollte man generell vorsichtig sein. Da du dir aber einen aktuellen Sockel rausgeguckt hast, wird ebay nicht allzu viel bieten (denke ich mal).
Alternativ ist natürlich so ein Forum gut....dazu benötigst du allerdings erst mal genug Beiträge ;)

Zurück