• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC komponenten Frage Ram/Kühler/MB

Elemental

Schraubenverwechsler(in)
PC komponenten Frage Ram/Kühler/MB

Liebe PC Freaks

ich möchte mir gern einen Rechner zusammenstellen und erhoffe mir von eurer Erfahrung zu profitieren. Ich habe noch Zweifel was den PC-Kühler und meine RAM-Slots betrifft, aber vielleicht hat ja jemand eine ähnliche konfiguration und kann mir Tipps geben. Bei dem RAM bin ich nach den Spezifikationen von MSI gegangen.

- Fractal Define R5 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz
- 600 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
- MSI Z170A-G45 Gaming Intel Z170 So.1151 MSI Deutschland - Z170A-G45 GAMING
- Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF
- 32GB HyperX FURY schwarz DDR4-2400 DIMM CL15 Quad Kit Modellnummer: HX424C15FBK4/32
- Sapphire Radeon R9 390 Nitro inkl. Backplate
- Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower

- Transcend F8 Multi Card Reader schwarz USB 3.0
- Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA
- 250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E250B/EU) #### oder eine M2?

Ich bin auf eure Meinungen gespannt.

AW: PC komponenten Frage Ram/Kühler/MB

@ der pc-nutzer

Danke für die Tipps der Rechner ist nicht vorwiegend zum Zocken sondern eher für die Bildbearbeitung gedacht. Mein jetziger Rechner ist 7 Jahre alt und den musste ich mit RAM nachrüsten. Um ein wenig Zukunftssicherer zu sein die 32GB. Deswegen auch die Möglichkeit zum späteren Übertakten. Photoshop im 3D Modus ist sehr RAM hungrig. Die Frage bei dem Brocken bleibt ebenfalls. Was passiert mit den RAM-Slots.

AW: PC komponenten Frage Ram/Kühler/MB

Hat keiner eine ähnliche konfig. bzw. den CPU-Kühler und kann was über den RAM sagen?

Zurück