• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Komponenten absegnen

Psychogame

Schraubenverwechsler(in)
Tach,

ich wollte mal fragen, ob die Zusammenstellung so passt oder ob ich noch irgendwelche Kabel etc brauche. Mit dem PC soll etwas gespielt und gearbeitet werden. Das Restbudget liegt bei ca. 600€, kann aber auch etwas mehr sein.
Vorhanden ist bereits:


Gehäuse - Nanoxia Deep Silence 3
Grafikkarte - Sapphire RX480 Nitro+ 8192MB.


Gekauft wird noch:
(ich werde nicht unbedingt alles bei MF bestellen aber zur besseren Übersicht hier der mögliche Warenkorb.)

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von



Fragen:
Reicht das 400W Netzteil aus? Eigentlich dürfte der PC ja nicht mehr als maximal 300 verbrauchen aber auf der Website von Sapphire stehen 500W als empfohlen da.
Eventuell anderes Mainboard?
Gibts nen großen, spürbaren Unterschied für den 0815-User zwischen der Samsung EVO 850 und der SanDisk Ultra II?


Danke euch allen!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Zu deinen Fragen:a
- Sapphire sagt 500W, dass du auch mit deinem 25€-Netzteil die CPU befeuern kannst. Zumindest kurzfristig. :D Bei einem hochwertigen Netzteil reichen aber 400W.
- Board ist eigentlich super, gibt keines mit so einer guten Preis-Leistung.
- Nein, für den 0815-User gibt es keinen wirklichen Unterschied zwischen eine Ultra 2, 850 Evo oder MX200.

Zu den Komponenten:
Passt, da brauchst du nichts mehr ändern. Können kann man immer was, ob das Sinn ergibt, ist die andere Frage.
 
Was soll man auch sonst in den Vorlesungen machen? Aufpassen? Pff.... :D

Nochmal zur Sicherheit bevor ich das Teil bestelle: Brauch ich noch Kabel für den SD-Kartenreader oder das Laufwerk um die anzuschließen?
 
Danke nochmal für die Antworten. Ich hab leider noch eine (hoffentlich letzte) Frage!

Bei meinem jetzigen Board steht, dass keine PS/2 Anschlüsse vorhanden sind, obwohl auf dem Bild sogar welche erkennbar sind. Ist das ggf. ein Fehler im Bild oder in der Beschreibung?
ASRock H170A-X1/3.1 Intel H170 So.1151 Dual
Bild:
http://image.mindfactory.de/images/product_images/1280/1024494_2__8646111-2.jpg?1449657207


Falls es keinen hat, passt es wenn ich dann das Board hier nehme (ich brauche nämlich so einen Anschluss...)?
ASRock H170 Pro4S Intel H170 So.1151 Dual Channel


Schonmal danke für eure netten Antworten! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt daran das MF nicht immer alle Feature die ein Board hat aufzählt. Das Board hat sowohl einen PS/2 Anschluss für Tastatur als auch Maus. Finde ich persönlich ganz okay wenn man die als Reserve hat falls man mal Probleme mit den USB Ports hat.
 
Zurück