• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Komplettsystem bis 1500

@ Caspar

Das ist natürlich ne super Zusammenstellung, ich wusste aber nicht, wie es mit seinem budget aussieht.

Wenn er bei der Zusammenstellung noch ein klein wenig Geld hat, kann er gleich das Mega Shadow Silent Kit von Caseking nehmen (schwarzer Megahalems mit Noiseblocker (!)). Und als Graka ne HIS 5850, dann wäre die Zusammenstellung von Caspar für dich perfekt, du müsstest das dann aber mit deinem Budget vereinbaren;)

mfG -MIRROR-

Jo das hätte natürlich was, der schwarze Mega jedoch nur wenns nen Case mit Fenster ist, sonst ists natürlich rausgeworfenes Geld. Die Noiseblocker sind natürlich die Götter unter den Lüftern... mit Fenster... *schnurr* Jo... müsstest, je nachdem was du dir fürn Case aussuchst, wie viele Festplatten du verbaust und welchen Schnickschnack, vermutlich so mit 1200-1400 Flocken rechnen.

Ja, bei 1200€ isser eig. dabei. Bei mir isses schlimmer^^ ich komme auf 1200€ ohne Grafikkarte. Da ich ne Wasserkühlung und nen Blu-Raylaufwerk verwenden möchte und nen Netzteil für 129€ etc. XD

Mein PC wird kein Seitenfenster haben, weil es das für das CM690 II Advanced noch nicht gibt.. Wird aber dann nachgekauft. Bis dahin kann ich ja Bilder machen und wenn ich Sehnsucht habe, mach ich den PC auf :)

mfG -MIRROR-

lol Nuja, versuche dich doch mal am modden, kannst ja das Fenster selbst reinschneiden, bevor du noch ein Case kaufst. ;) Wakü und Blueray habe ich auch überlegt aber das ist mir zu teuer. Ich wollte eigentlich so bei 1000€ landen aber nuja, wat solls... muss das Edifier s550 noch bisschen warten... ^^ Welches NT willst du verbauen? Cougar S 550? Welche Wakü verbaust du?

lol Nuja, versuche dich doch mal am modden, kannst ja das Fenster selbst reinschneiden, bevor du noch ein Case kaufst. ;) Wakü und Blueray habe ich auch überlegt aber das ist mir zu teuer. Ich wollte eigentlich so bei 1000€ landen aber nuja, wat solls... muss das Edifier s550 noch bisschen warten... ^^ Welches NT willst du verbauen? Cougar S 550? Welche Wakü verbaust du?

Wenn du Interesse an meinem Projekt hast, was sich noch am Ende Planungsphase befindet, kannst du doch einfach mal in den in meiner Signatur verlinkten Thread reinsehen. Würde mich freuen.

WaKü ist selber zusammengestellt, beläuft sich mit Aquaero wohl auf 350€.
Das Netzteil wird das Enermax Modu87+ 600W. Das ist so ziemlich das beste^^
Hab derzeit das Modu82+ 525W in meinem jetzigen PC verbaut, bin mehr als zufrieden.

Ich will Blu-Ray, weil ich endlich echtes High-End will ,also auf 1920x1080 und 120Hz zocken und auch mal auf den 23,6" Blu-Ray-Filme ansehen. Erst wird der PC gekauft, dann auf die Grafikkarte gespart (1-2 Monate) und dann wird der Bildschirm gekauft.

Ich werde nicht "richtig" modden, also das Gehäuse bleibt wie es ist, das Seitenteil wird dann bei Möglichkeit ersetzt. Es wird gesleevt, mit Wasser gespielt mit einer Mainboardhintergrundbeleuchtung gearbeitet^^

mfG -MIRROR-

Jo gerade schon gelesen. ^^ Na da hast du ja was vor. ;) Monitor konnte ich mich auch nicht beherrschen, habe mir vor ein paar Monaten nen 27" Dell geleistet. Joar... das NT ist heiß... aber ich will dann doch versuchen in einem gewissen Preisrahmen zu bleiben. ^^ Na mal sehen... ^^

@ ginko, wenn du noch Fragen, Vorschläge oder Ideen hast immer her damit. Egal welcher Sockel.

Zuletzt bearbeitet:
Jo gerade schon gelesen. ^^ Na da hast du ja was vor. ;) Monitor konnte ich mich auch nicht beherrschen, habe mir vor ein paar Monaten nen 27" Dell geleistet. Joar... das NT ist heiß... aber ich will dann doch versuchen in einem gewissen Preisrahmen zu bleiben. ^^ Na mal sehen... ^^

Danke! Meinst du, ich nehme mir zu viel vor oder gefällt es dir nur?

27"? what the hell?!:wow: Da brauchste ja ne ASUS Matrix für :D

Das NT ist cool ;) Glaube mir, ich hatte auch versucht in einem Preisrahmen zu bleiben, der wird aber definity gesprengt, aber nur wegen der WaKü xD
Aber es reizt einen schon, vor allem wenn man darauf 10 oder 6 Jahre Garantie drauf hat, die kann man gut weiterverwenden, die benutze ich dann auch für die 6-Kerner ;)

Erst wollte ich den Mega Shadow Silent Kit von Caseking, aber so bin ich jetzt bei WakÜ und richtig teuren komponenten -.-

Ich wollte in dem Preis eig. den Bildschirm mit drinhaben, so muss er raus^^ naja, vielleicht kann ich ja solange betteln, dass mir meine Mutter den Bildschirm bezahlt.. Der PC belastet mich schon so sehr^^

Gruß,
-MIRROR-

Ich finds sehr gut. ^^ Du hast dir natürlich einiges vorgenommen, musst dran bleiben und versuchen nicht beim halben Projekt abzusterben. Zieht sich ja doch über eine ganze Weile hin! Aber auf das Ergebnis bin ich wirklich gespannt, gerade Wakü finde ich sehr reizvoll. ^^ Aber neeee... geht nich... ne ordentliche Anlage ist wichtiger. :P

Jo... ich lege mir dafür noch ne Schicke Lüftersteuerung von Scythe zu und gut. ^^ Aber genau das ist es was ich weiter oben mit Spielereien meinte, man kommt immer höher wenn man will. ^^

Ich glaube da bin ich eher Vernunftsmensch. Suche dir doch nebenbei nen Job! Ich weiss ja nicht was du machst, ich vermute mal du bist Schüler!? Neben dem Abi konnte ich mir das noch erlauben und das Geld kommt so recht zügig zusammen. ;)

Neeee... mal sehen wie sich die Preise entwickeln, vielleicht ne 5850 oder 5770, das reicht dann erstmal ne Weile. ^^

Nu guddi, ich muss dann erstmal. Vielleicht schreibt man sich später noch mal!

Ich finds sehr gut. ^^ Du hast dir natürlich einiges vorgenommen, musst dran bleiben und versuchen nicht beim halben Projekt abzusterben. Zieht sich ja doch über eine ganze Weile hin! Aber auf das Ergebnis bin ich wirklich gespannt, gerade Wakü finde ich sehr reizvoll. ^^ Aber neeee... geht nich... ne ordentliche Anlage ist wichtiger. :P

Jo... ich lege mir dafür noch ne Schicke Lüftersteuerung von Scythe zu und gut. ^^ Aber genau das ist es was ich weiter oben mit Spielereien meinte, man kommt immer höher wenn man will. ^^

Ich glaube da bin ich eher Vernunftsmensch. Suche dir doch nebenbei nen Job! Ich weiss ja nicht was du machst, ich vermute mal du bist Schüler!? Neben dem Abi konnte ich mir das noch erlauben und das Geld kommt so recht zügig zusammen. ;)

Neeee... mal sehen wie sich die Preise entwickeln, vielleicht ne 5850 oder 5770, das reicht dann erstmal ne Weile. ^^

Nu guddi, ich muss dann erstmal. Vielleicht schreibt man sich später noch mal!

Ach, das ganze Ding geht bei mir sicher an einem WE über die Bühne, Freitag nach der Schule anfangen und Sonntag abend aufhören, mit euch hier im Forum weiterzuschreiben^^

Ich brauche keine ordentliche Anlage mehr, habe das C200, dafür muss ich mir erst noch nen Bildschirm kaufen. Als "Lüftersteurung" werde ich den aquaero haben, das ist ja das non-plus-ultra.

Ein Job? Also ich bin gerade 10. Klasse und 16 Jahre alt, wenn ich bei mir in der Nähe was ansprechendes finden würde, würde ich auch arbeiten ;)

Ich werde mir ne 5870 zusammensparen, für 1920x1080 ist das ja nötig.

Ich würde sagen, wir verlegen das Gespräch auf PN? Das ist zu viel Off-Topic sonst^^

mfG -MIRROR-

Ja, also ich hab mir auch noch keinen einzigen PC von meinen Verwandten oder anderen bezahlen lassen, auch dieser PC wird von mir selbst finanziert, natürlich ist ein Teil Taschengeld, welches von meiner mutter kommt, dabei, aber das zählt ja nicht ;)

LG -MIRROR-

das budget ist 1500 euro :D

ps: grad gelesen 920 wird ja jetzt eingestellt hm...

ausserdem will ich aufjendefall eine nvidia karte , denn mit ati hatte ich nur probleme

pps: habe gelesen sehr viele 860er haben sockelbrände ? was sagt ihr dazu?

@ Jakob, kannst du nicht editieren? Das is Tripleposting, was du machst^^

@ ginkomane

Kann ich das Budget erfahren und auf was für einer Auflösung du zockst bzw. welche Spiele du spielst?

Gruß

-MIRROR-

Zuletzt bearbeitet:

Is doch logisch. War beim i7 940 auch so. Wer will nen 920 wenns nen 930 zum, nach der Einstellung des i7 920, gleichen Preis wenn der 930 mehr Tak hat?

Er wird definitv eingestellt udn wenn es soweit ist udn die meisten Restbestände verkauft sind, wird er sinken und durch neue CPU's noch weitersinken.

@ ginkomane

Diese "Sockelbrände" sind extrem selten, ahbe mich damit jetzt lange beschäftigt, dir wird das sicher nicht passieren, wenn du 1366 nimmst. Beim 1156 besteht zwar die Mgölichkeit, allerdings ist diese sooo gering und wnen du z.B. nen MSI P55 GD-65 nimmst und nicht übertaktest wirst du 8 Milliarden Konfigs keinen Sockelbrand bekommen^^
Selbst wenn du übertaktest, es gab bei diesme Board bis jetzt keinen Fall, egalk wie schwer der Kühler egal ob 4 oder 4,5 GHz;)

Bei anderen Boards haben manche Angst davor sich son Sys zusammenszustellen, ich nicht. Na gut, ich setze ja auch auf Wasserkühlung^^

Dir kann dieses Sockelproblem egal sein, nimm 1366^^

jo wie gesagt ist ja jetzt sicher 860er oder der 920er/930er :D nun abwarten was nvidia macht ^^ weil ihre karte will ich aufjeden ^^

suche jetzt ne soundkarte fur kopfhörer und boxen ... will damit sagen werde kein 5.1 und co system haben wollen :D

Is doch logisch. War beim i7 940 auch so. Wer will nen 920 wenns nen 930 zum, nach der Einstellung des i7 920, gleichen Preis wenn der 930 mehr Tak hat?

Er wird definitv eingestellt udn wenn es soweit ist udn die meisten Restbestände verkauft sind, wird er sinken und durch neue CPU's noch weitersinken.

@ ginkomane

Diese "Sockelbrände" sind extrem selten, ahbe mich damit jetzt lange beschäftigt, dir wird das sicher nicht passieren, wenn du 1366 nimmst. Beim 1156 besteht zwar die Mgölichkeit, allerdings ist diese sooo gering und wnen du z.B. nen MSI P55 GD-65 nimmst und nicht übertaktest wirst du 8 Milliarden Konfigs keinen Sockelbrand bekommen^^
Selbst wenn du übertaktest, es gab bei diesme Board bis jetzt keinen Fall, egalk wie schwer der Kühler egal ob 4 oder 4,5 GHz;)

Bei anderen Boards haben manche Angst davor sich son Sys zusammenszustellen, ich nicht. Na gut, ich setze ja auch auf Wasserkühlung^^

Dir kann dieses Sockelproblem egal sein, nimm 1366^^

Kannst dir aj das Teufel C200 USB holen, da is ne Soundkarte drin ;)

Also nimmste 930,ja?

Warum Nvidia? Ich glaube, die werdne dieses Jahr keinen Coup landen, nimm die 58xx. Die sidn super und auch die treiber haben sich bei ATI sehr verbessert.

ja ka eingestellt 920 hat ja trotzdem höheren multiplikator...

na ati fasse ich nie mehr an... könnt mich nennen wie ihr wollt aber ich finde ati ********
die leistung ist zwar höher aber minimal und nur durch dx11 "besser" mal sehen was nvidia zaubert

zu deinem teufel teil, finde irgendwie keine test im inet zur soka :D
ausserdem gibts nichts schlimmeres wie eine usb soku :D

CPU-Kühler: noctua NH-C12P SE14

Ansonsten bin ich en gros d'accord mit der Zusammenstellung von Caspar.
Vor allem was Mobo und CPU angeht. Der RAM ist auf dem Papier auch nicht schlecht, allerdings muß man OC'en, um 1600MHz RAM-Takt zu erreichen.

Zurück