• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Komplettsystem bis 1500

Ist meine persönliche Meinung, als Desktop- bzw. HTPC-Nutzer. Ist halt auch so'ne Sache - Schwerpunkt-technisch - im Tower 1 kg allein in Form eines Tower-Kühlers an's Mobo zu hängen. Anderseits kann man mit zusätzlichen Lüftern einen sehr effektiven Luftstrom erzeugen.

Wenn du das vorgeschlagene Asus Gene nimmst brauchst du keine extra Soundkarte, da ist schon eine sehr gute drauf. ASUSTeK Computer Inc. Hier nachlesbar. ;)

Bisher ist mir auch nur eine Graka abgefackelt und die war von ATI, jedoch bin ich inzwischen von den 5xxxern überzeugt und würde mir selbst auch wieder eine einbauen. Ich denke deswegen solltest du dir keine Sorgen machen und den P/L Sieger nehmen. ;) Auf Fermi ist aj erstmal zu warten, bin mal neugierig was da so draus wird. Wer jetzt noch ne 2xxer Nvidiakarte kauft ist selbst Schuld... O.o

Wenn du dir ne Anlage holst sollte diese Edifier S550 5.1 System (SPK-EF-S550) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland alles kaltstellen. Das ist jedenfalls mein potentielles Opfer. ^^ Hier findest du alle notwendigen Infos für jede Preisklasse: http://extreme.pcgameshardware.de/s...sound-kaufberatung-faq-und-wissenswertes.html

Oh und ja, der NOCTUA ist auch sehr gut. Nimm den deiner Meinung nach hübscheren... ^^

1.bist du sicher die soku vom mobo ist gut? hassu tests?
2. ASUS Maximus II GENE ist aber fur 860er sockel oder?

Wenn du das vorgeschlagene Asus Gene nimmst brauchst du keine extra Soundkarte, da ist schon eine sehr gute drauf. ASUSTeK Computer Inc. Hier nachlesbar. ;)

Bisher ist mir auch nur eine Graka abgefackelt und die war von ATI, jedoch bin ich inzwischen von den 5xxxern überzeugt und würde mir selbst auch wieder eine einbauen. Ich denke deswegen solltest du dir keine Sorgen machen und den P/L Sieger nehmen. ;) Auf Fermi ist aj erstmal zu warten, bin mal neugierig was da so draus wird. Wer jetzt noch ne 2xxer Nvidiakarte kauft ist selbst Schuld... O.o

Wenn du dir ne Anlage holst sollte diese Edifier S550 5.1 System (SPK-EF-S550) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland alles kaltstellen. Das ist jedenfalls mein potentielles Opfer. ^^ Hier findest du alle notwendigen Infos für jede Preisklasse: http://extreme.pcgameshardware.de/s...sound-kaufberatung-faq-und-wissenswertes.html

Oh und ja, der NOCTUA ist auch sehr gut. Nimm den deiner Meinung nach hübscheren... ^^

Du musst auf der Seite von Asus auf Specifications klicken, da hast du alle Daten. Das Mobo ist für den i7 930. Das ist die Soundkarte: SupremeFX X-Fi. Keine Ahung was sie genau hermacht, mein Nachbar meinte die ist in Ordnung, er hat bisschen mehr Plan von dem Musikkram als ich... :P Morgen habe ich vermutlich Zeit mich damit etwas eingehender zu befassen. Wennsch was neues weiss bist du der erste ders erfährt. ^^

Naja, ich glaube da brauchen wir nicht lange suchen. ^^ Für normale Anwendungen wird die Oboardkarte vermutlich reichen. Wenn du dir jedoch überlegst für viele Eumel eine fette Anlage zu kaufen wäre eine zusätzliche Karte wohl nicht ganz schlecht. Zum Gamen eine X-Fi, da die Karten EAX 5 unterstützen (für Games scheint das wichtig zu sein) und wenns um Musik geht eine Xonar, die sind bei Musik, was die Klangqualität betrifft, besser.

http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/30078-technik-xonar-und-x-fi.html

Für Leute die täglich am PC spielen, und wenig oder oft Musik hören bietet sich definitiv eine X-Fi Karte an.
Wie weiter oben beschrieben besitzen diese zur Zeit ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis, tolle Einstellmöglichkeiten in der Software und tollen Klang.
Gerade die Titanium oder Xtreme Music UAA wäre ein Vorschlag von meiner Seite.
Spieler, denen ein höherer Preis und die EAX 5 Berechnung über die CPU egal wäre, wären mit der Xonar ebenfalls gut beraten.

Also ich würde mir dann wohl die Titanium zulegen.

so hier mein system denke passt was sagt ihr

Asus P6T SE 159,04
Intel Core i7-920 224,41
Scythe Mugen 2 32
3x2048MB Kit Kingston PC3-10666 1333MHz CL7 182,43
Netzteil ATX Super Flower Aurora-Lightni 700W ATX 2.2 80plus 90,05
Roccat Kave Solid 5.1 Gaming Headset 80,44

+ noch eine soundkarte ODER ein board wie die von asus wo karte schon drin ist

Zurück