• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Kompatibilität Gaming PC

SeriousHardware

Schraubenverwechsler(in)
PC Kompatibilität Gaming PC

Hey Leute, ich hab mir jetzt nen Pc zusammengestellt er sieht folgendermaßen aus

Intel Core i7-4770K Box, LGA1150
Gigabyte GeForce GTX 780 Ti Windforce 3x, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl Window side panel
Thermalright AXP-200R
Gigabyte GA-Z97-D3H, Sockel 1150, ATX
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Samsung SH-118AB schwarz

Ich wollte jetzt nur wissen, ob die ganzen Teile miteinander kompatibel sind und ob es vielleicht noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt die innerhalb eines Rahmens von ~1450 Euro sind. Auserdem ob der CPU-Kühler für die i7 reicht immerhin ist er ein Low-Profile Kühler.
Die CPU wird allerdings nicht übertaktet werden.

AW: PC Kompatibilität Gaming PC

Wie du es schon selber angesprochen hast, ich würde am besten mal den Kühler für den Prozessor austauschen. Wie es aussieht möchtest du einen sehr leisen Pc haben :)

be quiet! Dark Rock Advanced C1, CPU-Kühler

Diesen hier würde ich dir empfehlen. Habe ihn mir sogar auch gestern erst bestellt.. lol :P
ansonsten sieht alles gut aus!

PS. "be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt" ich denke auch ein 530 Watt reicht aus, aber mit diesem hier machst du auf jeden Fall nichts verkehrt. ;) an Geld scheinend es dir ya auch nicht zu mangeln :D

be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt
Nein.

PS. "be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt" ich denke auch ein 530 Watt reicht aus, aber mit diesem hier machst du auf jeden Fall nichts verkehrt. an Geld scheinend es dir ya auch nicht zu mangeln

Dann nimm zum Teufel ein P10 550, das L8 ist Gruppenreguliert und ab 500 Watt in die Kategorie Elektroschrott einzustufen.

Nimm das von Rosi. :daumen:

Gruß

Da er ya noch 200€ da hat, wäre es nicht auch noch gut wenn er statt der R9 290 eine R9 290X holt? Immerhin sind das ca. 100-150€ mehr und dafür bekommt man schon einiges mehr.. aus eigener Erfahrung. Unterbreche mich wenn ich dummes Zeug rede, aber ich bin mir da schon ziemlich sicher :D

@ Babe

Der 4770K wird nicht übertaktet, also ist der völlig sinnfrei.

Und zum übertakten sind definitiv Gigabyte Boards besser als Asrock, weil bei denen die Spawas selbst bei sehr sstarkem OC nur lauwarm werden, im Gegensatz zu Sarock Boards.

@ Happypcuser

Die 290 Vapor-X ist so stark wie die 290X @stock.
Also ist eine 290X auch völlig sinnfrei ;-)

Also, wenn ich keinen großen Wert auf die Lautstärke gebe würde allerdings auch AXP-200R reichen oder? Basierend auf den Kommentaren hab ich jetz meine Aufstellung geändert.

Intel Core i7-4790 in-a-Box
Gigabyte GeForce GTX 780 GHz Edition WindForce 3X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
be quiet! DARK POWER PRO 10 550W
Gigabyte GA-H97-D3H, Sockel 1150, ATX

Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl Window side panel
Thermalright AXP-200R
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Samsung SH-118AB schwarz

Sollte jetzt also ungefähr passen? (Wenn wir die Lüfterlautstärke auser Acht lassen)

Wenn du es leise haben willst solltest du schon einen Kühler wie den Thermalright True Spirit 120M nehmen.
Der Groß Clockner ist ebenfalls zu empfehlen.

Zurück