Pc kommt nicht zum Desktop

GERLike

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich habe von meinem kaputten Laptop eine 2,5 Zoll Festplatte in mein Rechner geschraibt. Mit Sata angeschloßen, es wurde auch alles erkannt, auch das Windows. Aber nach dem Ladebildschirm kommt ein Bluecreen und der Rechner startet neu. Ich hatte das schonmal mit den IDE-Festplatten. Eine andere Sata Platte funktioniert einwandfrei. Nachdem der Rechner neustartet hat, kann man auswählen:
1. Normal Starten
2. Starthilfe (empfohlen)

Also auf Starthilfe geklickt. Dann muss ich ein paar Minuten warten. Dann kommt: " Windows konnte nicht automatisch repariert werden." Ich soll Kameras ect. enternen. Ich habe aber nicht außer Stromanschluß, Monitor Kabel und Tastatur angeschloßen.

Stop Code 7B beschreibt mWn die Treiber oder die Hardware der Festplatten oder den Laufwerkcontrollern.

Kontrolliere nochmal die Anschlüsse, und guck mal ob die Platte anläuft. Wird sie im BIOS erkannt?

Habe ich das richtig verstanden:
Du hast aus einem Notebook die Festplatte ausgebaut und in deinen Rechner eingebaut. Dann versuchst du das Windows, was bereits auf der Festplatte installiert war, zu starten?
Dann ist es nicht verwunderlich, dass Windows nicht startet.

Habe ich das richtig verstanden:
Du hast aus einem Notebook die Festplatte ausgebaut und in deinen Rechner eingebaut. Dann versuchst du das Windows, was bereits auf der Festplatte installiert war, zu starten?
Dann ist es nicht verwunderlich, dass Windows nicht startet.

Falls das so gemeint ist, ist schon klar dass das nicht läuft :D

ROFL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hat der das echt gedacht?!
wäre doch geil...
komplettes system und massig games auf der festplatte.
schnell zum kumpel,anschliessen und man hat seinen pc da stehn...geil!

so,muss ma weg,mein einhorn in der garage füttern....

ps:nein,sowas klappt nicht.andere hardware,andere chips..nope!

ich würde empfehlen das betriebssystem neu zu machen. andere hardware und das os muss bei der installation abgestimmt werden.

ROFL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hat der das echt gedacht?!
wäre doch geil...
komplettes system und massig games auf der festplatte.
schnell zum kumpel,anschliessen und man hat seinen pc da stehn...geil!

so,muss ma weg,mein einhorn in der garage füttern....

ps:nein,sowas klappt nicht.andere hardware,andere chips..nope!

Naja, es ist möglich, Windows mit eigenen Tools so zu verbasteln dass das geht. Dann werden bei jedem Systemstart alle Hardwaregebundenen Anpassungen und Treiber neu installiert ... Ist aber trotzdem nicht das Gelbe vom Ei :D

Übrigens, mit anderen Betriebssystemen (Ubuntu, Debian und co) ist das mittlerweile recht easy, da kannst du das ganze OS auf nen USB-Stick packen und an jeder beliebigen Hardware starten.

da ich die cd nicht mehr habe, kann ich mir das betriebssystem nicht herrunterladen und auf ne cd/dvd brennen? den Key habe ich ja aufn lapi kleben.

Ich habe jetzt einfach mal die Festplatte an einem anderen Sata Stecker angesteckt und ich komm ins windows *_* Der Pc denkt jetzt erst ist ein Vaio Laptop mit W-lan ect. :D

Zurück