• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pc kaufendscheidung

skizz

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe pc freunde :)

ich will mir einen neuen pc zulegen und kann mich nicht zwischen 4 pc enscheiden weil kenn mich damit auch nicht so gut aus deswegen bin ich auf hilfe angewiesen.Der PC soll nur zum Spielen genutz werden.Welcher ist der bessere? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

1 PC:
preis 809€

2 Pc: intel core i7 860
Gigabyte p55a ud3 (usb3/sata3)
500GB Festblatte
4 GB arbeitsspeicher DDR3
GTx 470

preis 799€

pc 3: intel core i7 860
1500GB Festplatte
ati 5870
intel p55 sockel 1156 intel mainboard
ultra silent 550watt netzteil
4 GB arbeitsspeicher DDR3

preis 729€

pc 4: amd phenom II x6 1090 6x 3.20 ghz
4GB arbeitsspeicher DDR3
GTX 470
AUSU M4a87TD EVO
1 TB Festplatte
650 watt netzteil ATX

preis 699€

Bedanke und freue mich über jede hilfe/antwort

LG

Von den Prinzipiellen angaben, die du gegeben hast, würde ich den 1. nehmen.
Obwohl sie alles nicht unbedingt so schön sind.
Oftmals weiß man nicht, was es für ein NT ist.

hallo.

NT-steht für Netzteil! Die Stromversorgung!!! oder wie willst Du den Strom aus der Steckdose bekommen:lol: Ziehen geht nicht:D

/edit
bei PC1-Angaben richtig gemacht!

PC2-Nicht aufgeführt!

PC3- Welcher Hersteller genau?

PC4- Welcher Hersteller genau?

dann könnte mann besser vergleichen!

Zuletzt bearbeitet:
hi,

also ich frage mich warum du bei den festplatten zum beispiel so viel geändert hast... denn beim gaming bruachst du 3 sachen:

1. prozessor
2. grafikkarte
3. arbeitsspeicher

Natürlich brauchst du auch ne ordentliche festplatte und ein ordentliches netzteil, dies ist aber nicht "wichtig" fürs gamin, aber wichtig für´s system!!

Aber da du ja auchlänger was von dem system haben wilst, würde ich auch den 1. nehmen!!

die 4 stück sind alles fertig pc und habe alle angaben übernohmen die da standen.
Festplatte interessiert mich auch nicht wirklich halt auch nur prozessor arbeitspeicher und graka.
Also ihr sagt das der pc1 der bessere ist.Ist der amd phenom x4 prozessor noch ausreichen bzw besser asl die core i7 prozessorn?

klann man mit dem pc1 auch z.b mafia2 oder armed assault2 auf den höchsten details auch spielen?
Das ist mir ganz wichtig :)

Allerdings ist die GTX480 im Referenz Design, und damit höllisch laut. Vllt sollte man dir einfach was vernünftiges zusammenstellen.

Bedenke dass PCs selbst zusammenbauen einfach ist. Außerdem sparst du sehr viel Geld.

Also hier fehlt vorallem noch das Gehäuse

Dann musst du dich jetzt zwischen AMD und Intel entscheiden:

AMD = Preis/leistung top
Intel = Prozerssor Leistung besser

Dann gehen wir zum Ram.
4 GB solten Reichen. Schau dir doch die Hyper X Serie von Kingston an. Es muss DDR3 sein.

Dann das gute Mobo:
Asus und Gigabyte sind hier gut im Rennen.

Ich kann da jetzt leider nur von Intel mitreden:
Bei deinem Core i7 860 kann ich dir die ASUS P7P55D - E Serie empfehlen.

Bei der festplatte: 1000GB (1TB) von Samsung - die F3 Spinpoint Serie

Laufwerke: Hast du auch nicht aufgelistet. Da hast du auch freie Wahl. I eins von LG z.B.

Grafikkarte: Nvidea GForce GTX 480 ist ein feines Stück. Genug Speicher und Power für alle aktuellen Spiele - auch in Zukunft.

Netzteil: Dir sollten 550 Watt reichen.
Antec TruePower New ist gut, hat Reserven und Kabelmanagement.

Beim Gehäuse müsste ich erstmal deinen Geschmack erfahren

Edit: Beim CPU Kühler das Scythe Mugen 2

Zuletzt bearbeitet:
kenn mich leider null mit pc aus deswegen nehm ich lieber ein fertig pc.meine preis obergrenze ist 800€ die 9€ beim ersten pc sind nicht relevant.Gehäuse otik ist mir egal will halt nur spielen können.
Sind die pc hier nicht schon extrem günstig?ich glaub nciht wenn man sich einen selbst zusammen baut das der noch günstiger wird als z.b pc1 weil die GTX480 ja schon 400+€ kostet.Ich lass mich gerne eines besseren belehren

Also man bekommt es noch günstiger, allerdings würde ich an deiner Stelle nicht unbedingt auf die GTX480 pochen. Diese wird extrem laut und extrem heiß. Wenn du das unbedingt willst, kann ich dir da gerne was zusammenstellen.

Ich komme auf 795EUR, dazu noch 20EUR für Zusammenbau.

Zuletzt bearbeitet:
kannst du mal deine zusammenstellung posten? und ist die zusammenstellung besser als pc1?
welche graka wärend den empfelends wert?die genug power für hardware fresser spielen hat un genug reserven für die zukunft?

Also wirklich besser ist sie nicht, sie hat den 955 statt des 945. Das NT ist etwas kleiner.
Aber ich würd dir halt die 480 nicht ans Herz legen, da zu laut.
ICh denke ne Zotac GTX470AMP sollte reichen.
Und was spielst du denn für Spiele? Und wie lange ist für dich Zukunft?

ich spiele nur shooter und rennspiele.ich spiel immoment amra2 aber nicht auf volle details und es ruckelt (immoment hab ich eine ati 5470) das spiel brauch sehr viel power.unteranderem will ich noch mafia2 spielen und crysis will ich noch spiele nauch wenn es schon älter.zukunfst mäßig sollter der pc so lange reichen wie möglich
der 955 ist ja schon mal schneller als der 945.Welche graka ist in deinem system und welches mainboard? und wie groß ist die festplatte.BEi welcher seite stellst den zusammen bei hardwareversand.de?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es so machen:

• Mobo: Asus, AsRock, Gigabyte, MSI (praktisch egal) mit 870er-Chipsatz
  • CPU: AMD 955BE
  • CPU-Kühler: Scythe Mugen2
  • RAM: 4GB DDR3, z.B. von G-Skill(Ecos) oder von Mushkin oder Geil, wegen dem Mugen keine mit hohem Kühler!
  • NT: Antec True Power 550W oder Seasonic S12 II 520W 80+Bronze
  • Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500GB/1TB
  • Graka: Zotac GTX470 AMP!/Gigabyte GTX470 SOC
  • Gehäuse: schau mal bei Caseking rein, da Geschmackssache!
Und alles bei Mindfactory, Hardwareversand oder Home of Hardware bestellen. Die machen aktuell mit die besten Preise. Bei Mindfactory fallen in der Zeit von 0-6 Uhr keine Versandkosten ab einem Bestellwert von 100€ an:daumen:

:kaffee::wow:Mahlzeit
Bei Mindfactory fallen in der Zeit von 0-6 Uhr keine Versandkosten ab einem Bestellwert von 100€ an:daumen:

O Euronen Versandkosten @ bei 100 Euronen = Vorkasse!
(Dauert aber 3-5 Day´s, nach eigener Erfahrung, prüfung Zahlungseingang!)

0 Euronen Versandkosten @ bei 200 Euronen = Nachnahme!
(Und ist schneller da:what:, 1-3 Day´s)

VORAUSGEZETZT alle Wünsche sind im Lager!

Und wenn die Finger zu ungeschickt oder nicht dreckig werden sollen?????:schief:

Allerdings nur gegen Vorkasse:what:

Komplettsystemmontage

Neben der Auswahl der vorkonfigurierten Systeme aus unserem Konfigurator, können Sie sich Ihr Wunschsystem auch selber zusammenstellen und Montage & Test für € 69,90* inkl. 19% UST bei uns beantragen. Bitte fügen Sie die gewünschten Komponenten in den Warenkorb und wählen dann im Bestellvorgang "Montage & Test" aus.
Die Montage von Komplettsystemen ist generell nur per Vorkasse, PayPal, sofortüberweisung.de, ClickandBuy oder Finanzierung möglich. Bei Bestellungen auf Abholung in unserem Ladengeschäft ist eine Anzahlung in Höhe von Minimum 100,- Euro zu leisten. Durchschnittlich ist mit einer Montagezeit von zirka zwei Werktagen zu rechnen (Abweichungen möglich).
Bei Fragen bzgl. der Kompatibilität Ihrer Wunschkomponenten senden Sie bitte eine E-Mail an technikteam@mindfactory.de. Direkte Fragen zu Montage & Test stellen Sie bitte an komplettsysteme@mindfactory.de.

PS:------------ NEIN ICH ARBEITE NICHT DA !-----:motz:

/edit------------ aufstellung AMD! sieht gut aus -----
gruß Moof

Zurück