• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Kaufberatung benötige Hilfe

AW: PC Kaufberatung benötige Hilfe

Atelco bietet eben keinen Xeon an, dann könnte man entweder den 100€ teureren 3770K nehmen, der unübertaktet etwa genauso schnell ist, oder man müsste bei der Geschwindigkeit Einbußen hinnehmen....

Du hast noch geschrieben, dass mein ausgewältes Maiboard, Netzteil und Grafikkarte nicht ok wären.
Hast du da nochmal für mich alternativen.

Wie oben schon geschrieben, bietet Atelco als Prozessor keinen Xeon an, der wäre für dein Anwendungsbereich optimal! Der 3770K kostet 100€ mehr, hat aber nicht mehr Leistung, außer man übertaktet ihn...
Am besten wäre es, du bestellst wie Leckrer schon gesagt hat bei mindfactory, z.B so:
Konfiguration

Bei Atelco schaue ich auch gleich noch einmal, wenn mein Internet wieder einigermaßen rund läuft....

Hallo, - würdest bei Atelco vor Ort kaufen wollen oder geht es dir hauptsächlich um die 5 Jahre Garantie?
Wenn´s sowieso um eine Online.Bestellung geht, wäre Hardwareversand.de evtl. eine Alternative. Die haben hier u. da eine etwas eingeschränkte Auswahl, sind aber ziemlich günstig
und bieten den PC-Zusammenbau für 20€ an.
Deren Gewährleistung bezieht sich dann auf den kompletten (weil da montierten) PC.
- Greetz -

Hallo,

Atelco und hardwareversand gehören ja sowieso zusammen. Hardwareversand ist natürlich billiger - da diese die 5 Jahre Garantie nicht anbieten.

Ich würde bei Atelco Online bestellen und den zusammengebauten Rechner dann in der Filiale abholen.

Gruß

Möchtest du jetzt übertakten oder nicht? Was für Spiele werden gespielt?
Der Rechner soll also zusammengebaut bei dir ankommen!?

Möchtest du jetzt übertakten oder nicht? Was für Spiele werden gespielt?
Der Rechner soll also zusammengebaut bei dir ankommen!?

Übertaken möchte ich nicht - da ich gar nicht weiss wie das geht !!!

Spiele wenn überhaupt mal SIMS 3 ( mehr meine Frau ).

Wenn nur Video und Fotobearbeitung

Habe deine Konfiguration angeschaut.
Sieht gut aus - gefällt mir

Atelco und hardwareversand gehören ja sowieso zusammen. Hardwareversand ist natürlich billiger - da diese die 5 Jahre Garantie nicht anbieten.[]

Aber nur bei Fertig PCs von der Stange. facepalm.gif

Ja, ok da kann man dann noch ordentlich an der Grafikkarte sparen...
Ich würde dir raten bei hardwareversand zu bestellen, hab dir aber auch mal was bei Atelco zusammengestellt!
Hat wesentlich weniger Leistung, zum selben Preis:ugly: Ob man da nicht lieber auf 3 Jahre Garantie verzichten sollte :huh:

Anhänge

• atelco.jpg
    atelco.jpg
    714,5 KB · Aufrufe: 62

Ja, ok da kann man dann noch ordentlich an der Grafikkarte sparen...
Ich würde dir raten bei hardwareversand zu bestellen, hab dir aber auch mal was bei Atelco zusammengestellt!
Hat wesentlich weniger Leistung, zum selben Preis:ugly: Ob man da nicht lieber auf 3 Jahre Garantie verzichten sollte :huh:
Die Konfig von Soth ist gut:daumen: Kannst du so dort kaufen (wenn es unbedingt Atelco sein muss...) Ich hätte dir auch zum XEON;)1230 V2 und beim Shop ebenfalls eher zu Mindfactory oder HWV geraten, da günstiger... Aber es passt schon soweit:)

Gruß

Ihr wollt mir ernsthaft sagen das Atelco 5 Jahre auf selbst konfigurierte PC gibt?

Ja, leider bieten weder Atelco, noch HWV den Xeon an.... und die verlangen allen ersntes 333€ für den i7-3770K :schief:
Mit der selben Konfiguration würde man bei HWV gut 80€ günstiger wegkommen...

@Research:
Ist das nicht so? Ich habe das als gegeben erachtet weil es der TE behauptet hat....

EDIT:
ATELCO 5-Jahres-Garantie

Über die gesetzliche Gewährleistung hinaus bieten wir Ihnen die ATELCO 5-Jahres-Garantie: Diese umfasst die Standard-Konfiguration eines ATELCO-PCs (Gehäuse, Mainboard, Prozessor, Hauptspeicher, Festplatte [SSD ausgeschlossen] und Grafikkarte). Unsere 5-Jahres-Garantie erhalten Sie natürlich auch, wenn Sie Ihren PC selbst in unserer Filiale oder zu Hause zusammenbauen.
Ausgenommen sind Mini-PCs sowie wassergekühlte Systeme!

Von der Leistung her höchstwahrscheinlich keine 5 Jahre:lol: Wobei es ja hier nicht primär ums Spielen geht....

Zumal ich bezweifle ob er die 5 Jahre auch Ersatz bekommt... Sowohl technisch als auch vom Wollen Atelcos...

Ach komm, was kannst du heute mit nem 5 Jahre alten PC machen? Surfen und Office, mehr meist nicht.

Im doom9 Forum hängen noch ein paar Leute rum, die mit alten Athlons encoden:lol: Die haben halt zuviel Zeit:D

Aber ich stimme dir ja zu, ich würde nicht 80€ mehr ausgeben nur um 5Jahre Garantie zu haben!

Zurück