Atelco bietet eben keinen Xeon an, dann könnte man entweder den 100€ teureren 3770K nehmen, der unübertaktet etwa genauso schnell ist, oder man müsste bei der Geschwindigkeit Einbußen hinnehmen....
Möchtest du jetzt übertakten oder nicht? Was für Spiele werden gespielt?
Der Rechner soll also zusammengebaut bei dir ankommen!?
Ob man da nicht lieber auf 3 Jahre Garantie verzichten sollte 
Die Konfig von Soth ist gutJa, ok da kann man dann noch ordentlich an der Grafikkarte sparen...
Ich würde dir raten bei hardwareversand zu bestellen, hab dir aber auch mal was bei Atelco zusammengestellt!
Hat wesentlich weniger Leistung, zum selben PreisOb man da nicht lieber auf 3 Jahre Garantie verzichten sollte
![]()
Kannst du so dort kaufen (wenn es unbedingt Atelco sein muss...) Ich hätte dir auch zum XEON
1230 V2 und beim Shop ebenfalls eher zu Mindfactory oder HWV geraten, da günstiger... Aber es passt schon soweit

ATELCO 5-Jahres-Garantie
Über die gesetzliche Gewährleistung hinaus bieten wir Ihnen die ATELCO 5-Jahres-Garantie: Diese umfasst die Standard-Konfiguration eines ATELCO-PCs (Gehäuse, Mainboard, Prozessor, Hauptspeicher, Festplatte [SSD ausgeschlossen] und Grafikkarte). Unsere 5-Jahres-Garantie erhalten Sie natürlich auch, wenn Sie Ihren PC selbst in unserer Filiale oder zu Hause zusammenbauen.
Ausgenommen sind Mini-PCs sowie wassergekühlte Systeme!
Ihr wollt mir ernsthaft sagen das Atelco 5 Jahre auf selbst konfigurierte PC gibt?