• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Kauf Letzte Kontrolle

Bockisch

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So meine Zusammenstellung :

Cpu ; i72600k Muss sein
Cpu Lüfter : Silver Arrow oder ein Noctua Mainboard : Asus P8P67
RAM : Elitegroup 2 x4Gb
Netzteil : Antec True Power 550 W Gehäuse : Thermaltake Element V
Aus den alten PC wird verwendet Grafikkarte, HDD, Laufwerke
Fragen :
1. Gehäuse hat genug Lüfter und kühlt gut ? Passt der Silver Arrow, Noctua in s Gehäuse
2. Brauch ich extra WLP ? Eine gute Empfehlung ?
3.Ist das Netzteil groß genug ? ( Graka ist eine GTX 570/580/480/470 würden die passen ?
4. Ram für den Preis gut ? Leistungsstark
5. Gespielt wird auf einem BenQ XL2410T Spiele sind CSS@ESL@120Hz, Cod4, Cod6, Bfbc2, Crysis 2 usw... reicht die Leistung bei einer der oben gennanten ?

So hoffe ihr könnt mir weiter helfen würde gerne heute Abend bestellen

MfG ,
Bockisch

Wo liegt den dein Finanzielles Preislimit?

1. Welchen Noctua hast du den in Planung? ist ja immer ne teure Sache die noctua-Kühler?

der Noctua NH-12P würde passen guckst du hier

würde aber nen 2. Lüfter anbringen brauchste aber klammern, wichtig auch noctua's blasen ohne Retentionkit nach oben! (Maximale Höhe des CPU-Kühlers: 155 mm laut caseking, ma schaun ob sich noch wer rührt ders gehäuse hat)

2. WLP is die noctua die mit dabei ist super...., bei kühlern sind (fast) immer WLP-Beutel mit dabei

3. Verbrauch der karte kannste hier sehen
550W könnte bissel knapp werden, wenn du cpu und Board mit 120W einrechnest, laufwerke fressen auch, lüfter ebenso, bissel reserve sollte ja noch sein

4. RAM bekommste 8GB ddr3 gute Riegel, wie die Ripjaws oder Geil für 75 -95€, nur auch hier aufpasse das Kühler und RAM kompatible sind (hohe kühltrippen und so)
von 1066 -1600 soll dein Board ja alles unterstützen

5. Zur geforderten Leistung von Crysis 2 kann man erst was sagen wenns draußen ist, evtl treibts crytek ins utopische...... , fürn Rest reichts aber dicke

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hier mal ein paar Anregungen meinerseits:

-CPU: für Gaming bietet der core i7-2600k nur sehr geringe Mehrleistung fürs Geld als der core i5-2500k

-Lüfter: ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet z.B.
Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100) | Geizhals.at Deutschland
etwas schicker und etwas lauter: Scythe Yasya (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCYS-1000) | Geizhals.at Deutschland
Die von Dir genannten Kühler bieten schon etwas mehr Leistung, aber halt zu einem teilweise saftigen Aufpreis.

-Das Netzteil reicht, allerdings gibt es das TruePower New 650Watt bei manchen Händlern ~zum selben Preis:
Antec TruePower New TP-650, 650W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland

-RAM ist ok, auch wenn mir der Hersteller nichts sagt. Ich würde zu 2x2GB (ausreichend für Gaming) Value-RAM von Kingston, Corsair, g-skill oder geil raten. Bei den derzeitigen RAM-Preisen kann man aber schon 2x4GB nehmen, z.B.
GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (GVP38GB1333C9DC) | Geizhals.at Deutschland

-Gehäuse: natürlich Geschmackssache. Da sollte aber alle derzeitigen Tower-Kühler reinpassen. Die Kühlleistung dürfte ok sein, der Seitenlüfter soll im Test etwas laut gewesen sein.
Ein alternatives Gehäuse mit Front-USB3:
Xigmatek Pantheon mit Sichtfenster (CPC-T46DB-U02) | Geizhals.at Deutschland

Hier gibts einen sehr ausführlichen Vergleichstest zu Grafikkarten mit aktuellen Spiele-Benchmarks, nach der Du eine aussuchen könntest:
Test: Nvidia GeForce GTX 570 - 07.12.2010 - ComputerBase

Imo sollte maximal eine HD6950 (sogar noch flashbar zur 6970) oder die am 25.1. kommende GTX560 (beide ~250€) für HD-Gaming in hoher Qualität ausreichen.

Greetzz --- Softy

Das Thermaltake sollte ordentlich kühlen... Wenn du beim Gehäuse trotzdem etwas unsicher bist, schau noch einmal hier nach:

Caseking.de » Gehäuse

Wenn du guten "Durchzug" willst, ist die Coolermaster HAF-Reihe besonders zu empfehlen:daumen: Der CPU-Kühler ist sehr leistungsfähig und auch zum übertakten des 2600K geeignet. Für das zocken langt aber der 2500K dicke aus und du sparst noch Geld dabei! Auch reicht für ein Sys mit einer Graka dein gepostetes Antec aus. Wenn du mehr Reserven willst, würde ich zu dem hier greifen:

Antec TruePower New TP-650 ab 79.81 € | heise online-Preisvergleich

Vielen Dank für das Feedback sitze nur gerade in der Berufschule denke werde bei den Group Elit bleiben die sind ja gut oder für den Preis vergleichbares ? Wie siehts mit den Leistungsunterschied zwischen i7 2600k und dem i5 2500k in photoshop oder sony vegas da der i7 ja 4 virtuelle kerne hat ? Thx

Wie siehts mit den Leistungsunterschied zwischen i7 2600k und dem i5 2500k in photoshop oder sony vegas da der i7 ja 4 virtuelle kerne hat ? Thx
In Anwendungen ist der i7 2600K dank seiner virtuellen Kerne natürlich schneller wie der i5 2500K.

Sandy Bridge - Intel Core i5 2500K und Core i7 2600K | PC-Max: Hardware News und Tests

Aber auch ohne das zusätzliche Feature der i7-Modelle ist der i5 2500K eine sehr schnelle CPU und für Gamer 1.Wahl:daumen:

Vielen Dank für das Feedback sitze nur gerade in der Berufschule denke werde bei den Group Elit bleiben die sind ja gut oder für den Preis vergleichbares ?

Die qualitativen Unterschiede der RAMs ist in der letzten Zeit nicht mehr überprüfbar, zumindest sind mir keine entsprechenden Tests bekannt. Es gibt halt nur noch "guten" RAM oder kaputten RAM :what: :D
Für wenig Aufpreis gibt es Value-Kits von Corsair, Kingston, gskill oder geil, zu denen ich greifen würde, ich habe aber noch nichts Negatives über o.g. Hersteller gelesen.

Softy --- smooth and tear-proof

Danke an allle, ich werde den i7 2600k nehmen da mir die Anwendungsbereiche doch wichtig sind. Beim Netzteil werde ich zum 650W wechseln. Die Kühlung des Case sollte schon sehr gut kühlen oder ? RAM bräucht ich bei Mindfactory da ich dort bestellen werde wegen denn Versandkosten entfall !

Zurück