Hallo zusammen. Gestern ist bei mir die Sicherung rausgeflogen, nach dem wiedereinschalten startet der PC, jedoch gibt er kein Videosignal mehr. Die Lüfter für CPU und das Gehäuse laufen jedoch. Nur drehte der Grafikkartenlüfter nicht mehr beim starten hoch wie gewohnt, weshalb ich eine andere zu 100% funktionsfähige Graka eingebaut habe und das gleiche Problem besteht. Diese gibt nicht mal mehr die normale Beleuchtung. Nun weiss ich leider nicht wie ich herausfinden kann welche Teile nun wirklich kaputt sind. Es scheint so als ob das Netzteil evtl noch funktioniert und evtl das Mainboard oder die CPU mit der Grafikkarte kaputtgegangen sind.
Hat irgendjemand vielleicht Ratschläge was ich tun kann um herauszufinden welche Komponenten defekt sind ?
Die alte Grafikkarte (2070 Super) habe ich bereits an Mindfactory zur Reperatur zurückgeschickt.
Mein System :
Ryzen 5 3600
MSI B450 Tomahawk MAX
BE Quiet 600W Pure Power Non Modular
32 GB Ram
2x 1tb Samsung 960 evo
Ich bin dankbar für jede Hilfe.
Hat irgendjemand vielleicht Ratschläge was ich tun kann um herauszufinden welche Komponenten defekt sind ?
Die alte Grafikkarte (2070 Super) habe ich bereits an Mindfactory zur Reperatur zurückgeschickt.
Mein System :
Ryzen 5 3600
MSI B450 Tomahawk MAX
BE Quiet 600W Pure Power Non Modular
32 GB Ram
2x 1tb Samsung 960 evo
Ich bin dankbar für jede Hilfe.