PC kaputt? Brauche dringend Hilfe!

moddingfreaX

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,
habe derzeit ein ziemlich großes Problem und komme absolut nicht weiter.

Meine Geschichte:
Eines morgens starte ich meinen alten 2Rechner (P3 Win XP HE SP2) und alles der PC blieb im blauen Bildschirm unmittelbar vor dem Login Window mit einem Sanduhrzeiger stecken. Immer wenn ich Neustarte geschah dies.
Auf den Tipp hin eines Freundes sollte ich per Windows CD Windows reparieren, d.h. die Installationsordner neu anlegen und Windows per "r" ohne Datenverlust neuinstallieren.
So schön so gut, das tat ich dann auch. Die Installation lief gut, bis der PC im Status "Die Installation wird abgeschlossen" wieder hängen blieb.
Dies geschah dann letztendlich immer am Ende der Installation.
Also habe ich den ganzen Installationsprozess nochmal erneut gestartet. Immer noch das selbe Problem. Habe bei allen Problemen meist den PC den ganzen Tag angelassen, das heißt an Ungeduld kann es nicht liegen. :daumen2:

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, bin ziemlich verzweifelt. Bitte helft mir, den Zweitrechner brauch ich noch dringend :heul:

Sowas kann hunderte Gründe haben.
Hardwaredefekte, kaputte Dateien, Viren, andere Softwarekonflikte...
Könnte eine vollständige Neuinstallation von Windows erfordern.
Prüf mal die Festplatte auf Fehler mittels Hitachi Drive Fitness Test.

Hab die Festplatte bereits durch die Wiederherstellungskonsole mit CHKDSK geprüft. Bestehen keine Fehler!
Kann ich die Daten noch iwie retten?
Mit Knoppix kann ich noch an diese herankommen, aber wenn ich sie auf den Stick ziehen will, bricht der Assistent immer ab. :(

Zurück