PC jetzt aufrüsten oder später?
Hallo liebe comunity,
wie der titel schon sagt überlege ich mir ob ich meinen PC schon jetzt
aufrüsten soll oder noch ein wenig warten soll.
Mein jetziger Pc:
Prozessor Phenom II x4 955 @ 3,6 ghz
Grafikkarte Sapphir Radeon 6950 2 gb
Mainbord Asus M4A785TD-V EVO
8 gb ram
256 gb ssd
500 gb festplatte
netzteil be qiet 530 Watt
Hauptsächlich benutze ich den PC zum zocken (BF3 oder andere noch kommende Spiele)
Hab überlegt auf intel umzusteigen, da bulldozer nicht mehr leistungsmäßig
so toll sein soll.
Sollte da ich mich da nicht so auskenne nätürlch der neuste Sockel sein!
Hab überlegt mir einen "i7" zuzulegen + Mainbord + Ram (Grafikkarte behalte ich erstmal
zocke in einer Auflösung von 1680 x 1050)
(weiß dass ein "i5" reichen würde, aber mich juckts in den Fingern,
trotzdem den "i7" zu nehmen
)
Welches Mainbord + Ram + Prozessor würdet ihr mir empfehlen??
Prozessor sollte übertacktbar sein.
So, nun seid ihr drann, lohnt sich das Aufrüsten oder sollte ich noch warten???
Schonmal danke für eure Antowrten.
Hallo liebe comunity,
wie der titel schon sagt überlege ich mir ob ich meinen PC schon jetzt
aufrüsten soll oder noch ein wenig warten soll.
Mein jetziger Pc:
Prozessor Phenom II x4 955 @ 3,6 ghz
Grafikkarte Sapphir Radeon 6950 2 gb
Mainbord Asus M4A785TD-V EVO
8 gb ram
256 gb ssd
500 gb festplatte
netzteil be qiet 530 Watt
Hauptsächlich benutze ich den PC zum zocken (BF3 oder andere noch kommende Spiele)
Hab überlegt auf intel umzusteigen, da bulldozer nicht mehr leistungsmäßig
so toll sein soll.
Sollte da ich mich da nicht so auskenne nätürlch der neuste Sockel sein!
Hab überlegt mir einen "i7" zuzulegen + Mainbord + Ram (Grafikkarte behalte ich erstmal
zocke in einer Auflösung von 1680 x 1050)
(weiß dass ein "i5" reichen würde, aber mich juckts in den Fingern,
trotzdem den "i7" zu nehmen
)Welches Mainbord + Ram + Prozessor würdet ihr mir empfehlen??
Prozessor sollte übertacktbar sein.
So, nun seid ihr drann, lohnt sich das Aufrüsten oder sollte ich noch warten???
Schonmal danke für eure Antowrten.
Dein Prozzi ist noch fit genug, zumal er übertaktet ist. In Full-HD und höher ist zudem in 99% der Games die Pixelschleuder der limitierende Faktor! Wenn, würde ich also eher bei der Graka ansetzen, die 6950 ist nicht mehr die schnellste...

