PC ist plötzlich tot

teebaer

Schraubenverwechsler(in)
PC ist plötzlich tot

Hallo, liebes Forum.
Mein Hilferuf:
Ich saß heute mittag an meinem PC. Plötzlich haut es die Sicherung für das Zimmer raus, in dem der Rechner steht.
Jetzt ist alles tot, keine Reaktion mehr.:devil:
Kann das das Netzteil sein? Kann ich das Testen?, habe leider kein Messgerät.

Wäre toll, wenn jemand Hilfe oder den Grund wüsste. :hail:
Der Rechner ist acht Monate alt

Vielen Dank
Teebaer

AW: PC ist plötzlich tot

netzteil hatt sich verabschiedet hatt es ne laute knall gegeben ?

du kannst den schnüffeltest machen riechen am netzteil + hardware am pc

Sowas kann am Reststrom liegen, hatte auch mal so ein problem.
Nimm die Batterie aus dem Mainboard, warte kurz und pack sie wieder rein und starte neu.

NT kannst du sonst so testen: Bau alle Komponenten vom NT ab, außer die Gehäuselüfter. Dann schließt du mit einem Draht den grünen Pin auf nen schwarzen kurz. Wenn das NT jetzt nicht startet, hänge bitte noch eine HDD dran. DIe NT haben auch Unterstromschutz, wodurch es erst ab einer bestimmt Last startet. WEnn es jetzt immer noch nicht startet, ist es hin. Vllt nur ne einfache Schmelzsicherung verbaut.
Welches NT ist es genau?

Danke vielmals für die Antworten.
Es hat beim Rausspringen der Sicherung nur Klack gemacht, als wenn man den REchner abschaltet.
Es roch nach nichts, jetzt ist einfach alles tot. Keine Reaktion beim Einschalten, nicht mal ein kurzer Einschaltruckler am
Lüfter. Ich habe auch keine Sicherung am Netzteil gefunden (Rasurbo DLP 55.1).:huh:
Als sei kein Saft vorhanden.

Grüße
teebaer

@ quantenslipstream

Sowas dachte ich auch schon.
Der Rechner ist im februar gekauft- einsenden, denke ich
Danke vielmals

Ach seit Februar hast du den erst?
Ich dachte, der wäre jetzt älter, weil das NT schon recht alt ist.
Dann tausch es um, lass dir aber ein besseres Netzteil einbauen, nicht wieder so ein Müll.

Moin
Das ist ein Intel i5 3,1 Ghz , 8 GB Ram, Asus BoardP8 H67-M Pro, Geforce GTX 470, Win 7 Home

Gestern nochmal nen Startversuch gemacht nach 3 Std Pause- alles tot.
Was mir noch auffiel gestern, das Netzteil war sehr heiß als er abgeschaltete und die Sicherung rausflog.
Vielleicht etwas unterdimensioniert???

Grüße
Teebaer

Schick das NT ein und fertig. Ich habe selbst schon zwei NTs (von namhaften Herstellern) getoastet. Das Fehlerbild lässt keinen anderen Defekt zu, denn sonst müssten im schlimmsten Fall wenigstens noch die Lüfter drehen oder die Power-LED angehen.

Zurück