Pc ist plötzlich ausgegangen und geht nicht mehr an :(

R_Apid_Pr0

Software-Overclocker(in)
Pc ist plötzlich ausgegangen und geht nicht mehr an :(

Hallo liebes PcghTeam,
Ich habe ein großes Problem: Mein Pc ist mir vorhin einfach ausgegangen und geht nicht mehr an. Ich habe den Pc übertaktet gehabt und zwar auf 3,4 Ghz. Dann habe ich ihn mal auf 3.6 Kriegen wollen und hab den VCore auf 1.5 Gestellt. Nach dem Restart kam ich zum Anmeldescreen und (Sry für die CK nachmache ^^) Baff-Disch ist der PC aus allerdings habe ich kurz bevor er den Geist aufgegeben hat ein lautes Fiepen von Prozzesor gehöhrt (War der Prozzi weil ich als er ausgegangen ist noch dran gehört hab und es vom Prozzi kam) So nun wenn dich den Stromstecker rein und raus mach geht der Pc kurz an und geht direkt wieder aus :( Ich weis nicht mehr weiter und brauch GANZ dringend eure Hilfe

Lg Leo

AW: Pc ist plötzlich ausgegangen und geht nicht mehr an :(

Das Bios schon resettet? Wenn du Pech hast ist die CPU gegrillt

Entweder ist das System so stark übertaktet das er sofort beim Einschalten schon beim POST abstürzt (Clear CMOS wie Dragon schreibt) oder es hat das Netzteil zerlegt.
EDIT: CPU könnte ebenfalls defekt sein, aber sooo schnell gehen die Dinger auch nicht kaputt.

Ok werde mal Clear Cmos machen Berichte dann :)

Lg Leo

Edit: Hat nix gebracht

Zuletzt bearbeitet:

wie schaut es mit der kühlung aus?
ram angepast?

Hab noch nen Athlon II 630 mit 45nm der sollte des eig noch machen ^^

Lg Leo

Beim CPU übertakten wird ggf. der Speicher mitgezogen nach oben, oft zuviel. Aber da du Clear CMOS gemacht hast spielt das eh keine Rolle.

Hoffe das mein Netzteil alles andere Gerettet hat
Is ja nur ein Thermaltake Munich 430 Watt

EDIT: Ich probier mal was aus: Was wäre wenn die Cpu jetzt einfach das Netzteil überfordert ? Ich bau kurz ne alte Gt320 ein und guck mal nach

Ich persönlich tippe auf das Netzteil. Wer öfter übertaktet weiß ja, dass die CPUs nicht so schnell klein zu kriegen sind, sofern man nicht 1,8V direkt einstellt.

Thermaltake Munich 430 Watt
Amen und Kerze in der Kirche entzünden. Die CPU wird kein NT überfordern nur zu hohe Spannungen auf der CPU führt dazu das man ev. Grillgut erhält.
Bitte nutze doch den Bearbeiten Button und vermeide Doppelposts

Ich glaub ich weis den Fehler: Und der liegt nicht bei mir. Ich hatte das letzt mal als ich übertaktet hab die Spannung auf 1.45V festgelegt. Nur irgendwie hat sich das auf Automatisch gestellt. Hab ich in Cpu-Z dann gesehen als es dann einen 1.55V hatte bin dann ins BIOS und hab es nochmal gefixt dann ging es. Wenn das jetzt wieder der Fall wär, dann is mir klar warum das Ding nich mehr geht.

EDIT: Soll ich die Cpu mal aus dem Sockel holen und starten ? Sollte ja eigentlich dann angehen oder ?

Ich glaub ich weis den Fehler: Und der liegt nicht bei mir. Ich hatte das letzt mal als ich übertaktet hab die Spannung auf 1.45V festgelegt. Nur irgendwie hat sich das auf Automatisch gestellt. Hab ich in Cpu-Z dann gesehen als es dann einen 1.55V hatte bin dann ins BIOS und hab es nochmal gefixt dann ging es. Wenn das jetzt wieder der Fall wär, dann is mir klar warum das Ding nich mehr geht.

Du hast aber clear cmos gemacht da wird das bios zurück gesetzt.

1,55V sind laut Google schon nicht wenig für die CPU, aber noch kein Wert der das Ding grillen würde.

Alles wäre möglich, besonders OC und Automatik sind hochgradig gefährlich da die Spannung teilweise zu extrem hoch gehen

Zurück