PC ist auf einmal sehr langsam

marcely0

PC-Selbstbauer(in)
Schönen guten tag,
mein PC ist seit heute morgen seeeehr langsam und explorer.exe crasht desöfteren.
Wenn ich einen Ordner, der viel beinhaltet (zb. mit Bildern) öffnen will friert der PC aufeinmal ein und geht erst nach ca. 10 sekunden wieder.
Meine Komponenten seht ihr in meiner Signatur, nur dass es wieder Standartwerte sind d.h. der Prozessor ist auf 3.3 nicht mehr 4.6 GHz.

MfG
 
Wie sieht die Auslastung im Tskmanager aus? Screenshot?

Bei mir hat sich der PC heute auch in CSS auf einmal aufgehängt.
 
Kann kein Screenshot machen, wenn ich es in Painteinfügen will crasht Paint, wenn ich mein Handy anschließe geht der ordner garnicht auf (explorer.exe crash). Auslastung 0%.

Die HDD scheint in Ordnung zu sein.

MfG
 
Mit welchem Programm soll ich denn ein Ramtest machen? bei MemTest habe ich im ordner nur eine .bin datei, und ich weiß nicht wie die zu öffnen ist :huh:


@Edit: Hab jetzt den test durchlaufen lassen es kommt:

Memory error detected! Copying between d023c12 and d023ac1 did not result in accurate copy. Your computer can't store data accuratly in RAM. You need to fix this.

Da bräuchte ich Hilfe :huh: :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits gesagt in meinem vorherigen Post habe ich bereits dazu geschrieben, dass ich den Test schon durchlaufen gelassen habe.

MfG
 
Übersehen, hast du die Riegel einzeln gestestet oder alle zusammen, wenn müsstest du sie einzeln testen, und dann den defekten ausbauen.
 
Also wenn du alle einzeln geprüft hast und du bei jedem he Fehlermeldung hast ist das natürlich schlecht.
Ich gehe mal davon aus das du keinen anderen Riegel zum gegentest vor Ort hast oder ?
 
nein, nur 2 und die habe 256mb (sind sehr alte ca. 10 jahre :D) und ich glaube die würden wohl kaum in die slots reinpassen :/
 
Naja wenn memtest Fehler bei allen Modulen gefunden hat bleibt dir erstmal nichts anderes über das den Rechner mit anderen Modulen auf Stabilität zu prüfen
 
Aber das komische ist, dass NUR explorer.exe, skype und paint freezt. Wenn ich zb. ein Spiel spiele das viel RAM braucht läuft alles einwandfrei.

MfG
 
Wenn alle RAM-Sticks einzeln Fehler produzieren, aber vorher einwandfrei liefen, könnte es auch an etwas anderem liegen. Wie sind die Einstellungen der CPU? Wie viel Volt hast du dem 2500K für 4,6 GHz gegeben? Könnte es sich um einen fehlerhaften Speicherteiler handeln? Ich würde sicherheitshalber mal alle Einstellungen im BIOS überprüfen und anschließend gegebenenfalls die Spannung der CPU gering erhöhen.
 
Und wie setzte ich mein Bios zurück? Beim Neustart einfach auf in die Bios gehen und dann steht da irgendwo "zurückstellen" :huh:
MfG
 
Ne, du nimmst die MB-Batterie heraus, wartest kurz und setzt sie wieder ein (alles bei ausgeschaltetem Gerät.) ;)

Gruß Tm
 
"Load BIOS Defaults"??? :huh: Keine Ahnung wie es im Asrock UEFI getauft ist, aber: Neustarten, ins BIOS gehen und Defaults laden (wobei man trotzdem nochmal einige Werte überprüfen sollte (AHCI aktiv etc.)).

Edit: Batterie rausnehmen geht natürlich auch.;)
 
Zurück