• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC im Eigenbau für ca. 800 €

AW: PC im Eigenbau für ca. 800 €

Hallo,

Bin nur noch am überlegen ob ich den X4 955 oder den 965 nehme.

Möchte den Prozessor zumindest geringfügig übertakten, welchen würdet ihr dafür empfehlen.
der "alte" X4 965 BE kostet knapp 20,- Euro Aufpreis, der neue X4 965 BE mit einer geringeren TDP etwas mehr.

Du bekommst dafür 0,2 GHz mehr die du auch mit OC des X4 955 BE erreichen könntest.

Gruß

Lordac

So denke es steht alles :)

Was ich gelesen habe ist, dass bei dem UD3P ein 8Pin Stromanschluss statt einem 4Pin empfohlen wird.

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, hat das Cogar 550W den einen 8Pin Anschluss ?

Ja hat es aber was mich wunder meine 4890 gamestar edition die ich bestellt hab brauch auch einen 8pin anschluss also müsste ich ja 2 haben kan nwer helfen?

So nun steht das System, werde Montag bestellen. Muss nun nur mal gucken wo ich die Sachen am günstigsten bekomme.

In der ganz engen Wahl steht hardwareversand. Meint ihr ich sollte deren Service des PC Zusammenbaus nutzen, sind bei den 10 € ?

Denke es sollte was die Größe des Kühlers, Mainboards ect. in Verbindung mit dem Gehäuse passen.

Prozessor: AMD II X4 955 BE

Mainboard: GA-MA770-UD3P

Prozessor-Kühler: Scythe Mugen 2

Grafikkarte: Sapphire HD5850 1GB

RAM: 2x2048MB kit G.Skill RipJaws PC3-10600 CL7

Festplatte: Samsung 500GB SpinPoint F3 HD502HJ

Laufwerk: LG GH22NS50

Netzteil: Cougar 550W

Gehäuse: NZXT Beta Case

Gehäuse-Lüfter: Scythe S-Flex 120mm 800 U/min

Zuletzt bearbeitet:

War ein Versehen mit dem Mainboard. Gut werde dannmal versuchen ihn selbst zusammen zubauen.

Ist es aus eurer Sicht realistisch den 955 und dem UD3P auf 3,8 GHz zu übertakten ?

Naja auskennen sage ich eher "ne" aber es gibt ja genug die einem helfen können :D und Kühlung sollte nachdem was ich gelesen habe kein Problem mit dem Scythe Mugen 2 sein.

Wo ich leider wohl doch noch gucken muss ist das Gehäuse. Habe in einer Bewertung bei Mindfactory zum NZXT Beta Case gelesen das ...

Aber vorsicht die 1024MB Sapphire Radeon HD4870 VAPOR-X GDDR5 PCIe Lite passt nicht perfeckt rein also die ersten 3 pins stehen bei mir einen halben mm raus

Und die HD5850 ist ja sogar noch länger. Habt ihr ne Idee darf aber nicht über 45 cm Höhe kommen, werde nun auch nochmal schauen.

Naja auskennen sage ich eher "ne" aber es gibt ja genug die einem helfen können :D

Nimm dir nur net zuviel vor. Beim Übertakten is eigendlich Erfahrung am wichtigsten.
Man sollte wissen welche Spannungen man anheben sollte und welche pures Gift für die CPU sind. Außerdem keine Spannungen auf Auto lassen.

Super also auch ich :D

So nun steht alles

Prozessor: AMD II X4 955 BE 127,45 €

Mainboard: GA-MA770-UD3P 67,40 €

Prozessor-Kühler: Scythe Mugen 2 30,99 €

Grafikkarte: Sapphire HD5850 1GB 229,00 €

RAM: 2x2048MB kit G.Skill RipJaws PC3-10600 CL7 77,89 €

Festplatte: Samsung 500GB SpinPoint F3 HD502HJ 38,93 €

Laufwerk: LG GH22NS50 27,97 €

Netzteil: Cougar 550W 89,35 €

Gehäuse: Antec Three Hundred 43,96 €

Gehäuse-Lüfter: Scythe S-Flex 120mm 800 U/min (x3) 48,78 €

Versand Mindfactory: 7,00 €

Versand hoh: 5,00 €

Gesamt: 793,72 €

Habe wegen dem Gehäuse nochmals nachgemessen und bis 46 cm passt sogar. Habe mich für das endschieden weil genau die Hardware, die oben stehen von PCGH hier auch verbaut wurden. Wobei die Lüfter nach verschiedenen Bewertungen ausgetauscht werden sollten.

Habt ihr vielleicht noch eine tolle Idee was Beleuchtete Lüfter angeht, die genau so gut sind wie die oben und gerne auch nicht so teuer. Würde dann zwei Beleuchtete vorne einbauen.

Danke. Mfg.

Denk daran, dass die RAMs etwas höher bauen als normale.
Beleuchtete Lüfter kannst du praktisch jeden nehmen, der dir gefällt, achte halt auf die Drehzehl, mehr als 1200rpm sollten es nicht sein, sonst wird es zu laut.

Wegen den Rams würde ich eventuell nachmessen. Mein Mugen 2 mit Lüfter ist so lang dass er sich über den Rams befindet

Wie soll ich das nachmessen bzw. welche alternative würdet ihr nehmen fand den Ripjaws eigentlich gar nciht schlecht, zumal der auch gute Bewertungen bekommen hat. Was haltet ihr denn alternativ von dem, den die verbaut haben, auch im vergleich zu dem ripjaws ?

Auch aus einer Bewertung von alternate

Übrigens gab es auch mit anderen Steckplätzen keine Probleme (MB Gigabyte MA770-UD3, 2x2 GB Kingston HyperX RAM). Alle Geräte bzw. Module konnten problemlos reingesetzt werden, auch die RAMs, die direkt am Kühler sitzen. Weiter so, Scythe!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück