• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC im Eigenbau 400€

AW: PC im Eigenbau 400€

Ich hab den USB-ANschluß schon weggelasen,aber das hilft nix.,Wie macht man eigentlich einen CMOS-Reset??Ich hab gelsen,das ich da die Batterie entfernen muss und dann den Jumper auf clear setzten.Und dann sollte es cleanen.Muss ich den PC da starten und dann erst die Batterie einsetzten???Ich habe davon im Handbuch des Mainboards gelesen.Das sollte doch hinhauen.Ich will endlich meinen PC in Betrieb nehmen,solange will ich nicht warten.

PC ausschalten, Netzstecker ziehen, kurz den Power Knopf drücken.
Dann die Batterie entfernen und den Jumper umstecken.
Ein paar Minuten warten und alles wieder einstecken, dann einschalten.

Klemm doch einfach mal alles ab! Jede USB Ports und so. Grafikkarte Raus. Schliess nur 1 eine Festplatte. 1 Ram Riegel. Nur Soviel wieviel man brauch um ein Bild bekommen zu können. dann Schliesst du nur den Power SW stecker aufs Board. Schalte dann mal ein und schau was kommt. Speaker auch anschliessen!

EDiT: Ach ja und wenn die LED's vorne am gehäuse nicht leuchten kannst du ruig +und- vertauschen. sollte dann gehen! Dioden leiten nämlich nur in eine richtung!

Ganz komisch.Ich hab jetzt + und - vertauscht und da hab ich festgestellt das von die blaue PowerLED leuchtet.Schalte uch den Rechner ein verschwindet das Licht wieder.Auf dem Asus Q-Connector(Weisser Adapter auf dem Die Gehäuse Stecker draufgesteckt werden) steht aber auch + und - oben.Also war es vorher auch richtig angeschloßen und sollte gehen.Ein Austausch scheint nichts zu helfen,aber wenigstens weiss ich jetzt das das LED funktioniert.Ein Bild bekomme ich nicht.Ich habe 1 RAM Riegel angeschloßen und die Graka war nicht drin.

hmm CPU hast du auch drauf geachtet das du die Markierte ecke auch ind die richtige ecke im Sockel gesetzt hast?

Ja,hab ich.Ich hab den PC schon starten können,heute in der Früh,aber jetzt geht es nicht das ich ein Bild bekomme.Muss man den Speaker am MB nutzen ich nutz nämlich denn der beim Gehäuse dabei war.(An den Adapter angeschloßen)

Was hast du denn gemacht nachdem es lief? noch irgendwelche hardware angeschlossen oder so?

Auf dem Bildschirm stand was von False USB Device.Ich hab dann die USB Jumper anders gesetzt(Wie im MB Handbuch beschrieben)und dann ist der Rechner nicht mehr gegangen.(Grüne Led hat geblinkt).Ich hab die Jumper dann wieder auf default gesetzt und alles neu angeschloßen(Tipp im Forum)und dann ist alles wieder normal gewesen.Außer eben das ich kein Bild bekomme.Ich will den Rechner schnellstmöglich zum laufen bringen,weil ich noch Crysis zocken will.Hätte nicht gedacht das das passiert.Ich danke allen die mir helfen das Problem zu lösen.Vielleicht läuft der Rechner morgen in der Früh ja wieder.Es ist ja nichts kaputt.

Würde nicht mehr davon ausgehen das nichts kaputt ist. Mir selber sagt der USB Jumper gerade nicht. Ich Tippe mal das dein Board ne macke hat! Es währe Praktisch wenn du es irgendwo woanders testen könntest oder solange du 14 Tage rückgabe recht noch hast schick es zurück nach alternate und bestell dir ein neues.

Zurückschicken geht ja nicht oder?Ich hab schon den CPU installiert,kann ich den einfach wieder auf ein anderes MB stecken mit dem Boxen Kühler?Es wäre schon toll wenn das ginge,andererseits will ich das Problem eigentlich lösen.

du kannst jederzeit deinen prozessor sowie deinen Cpu-Kühler auf ein anderes motherboard stecken, das sollte kein Problem darstellen ;)

Zurückschicken sollte gehn. Kannst die Cpu ja wieder runternehemn und den Kühler! Musst nur halt alles ordentlich wieder verpacken.

macht der pc denn noch die gleichen geräusche wie vorher-wie zb lüfter drehen voll auf dann wieder normal!-?(beim starten natürlich!)

Ja,aber er piepst nicht beim hochfahren.Ich werde das Mainboard jetzt mal aus dem Gehäuse entfernen und dann neu einsetzten wenn das nichts hilft schick ich es zu Alternate und hoffe das dir mir ein neues schicken.Oder sie überweisen mir das Geld und ich kauf mir ein anderes(Von Gigabyte oder so).

Zurück