• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC im Eigenbau 400€

AW: PC im Eigenbau 400€

Motherboard hab ich jetzt rausgetan.Wie entferne CPU+Boxed Kühler.Der geht so schwer zum rausziehen.Oder muss ich zuerst den Kühler entfernen.Das wird schwer gehen weil beide miteinander verklebt sind(Wärmeleitpaste)

Oo! Schwer beim rausziehen?
Also du musst den Kühler schon erst abmachen bevor due die cpu rausnehmen kannst. ein bisschen Schieben und leichtes drehen sollte dabei behilflichsein wenn er schwer abgehen sollte wegen der WLP.

Also eig hab ich immer erst den Kühler heruasgenommen,also Vorsichtig die Schrauben gelockert und dann abgezogen,dann die CPU entfernt

Gut,ich habs geschaft.Muss ich jetzt neue Wärmeleitpaste kaufen und auftragen?Die alte ist verschmiert.

WLP muss nur sehr dünn aufgetragen werden. Man kann manchmal noch die "alte" verwenden wobei man eigentlich schon immer neue auftragen sollte. Ich habs gestern auch mal gemacht ohne die WLP neu zu nehmen und die Temps sind in ordnung!

Gut,ich habs geschaft.Muss ich jetzt neue Wärmeleitpaste kaufen und auftragen?Die alte ist verschmiert.

Wärmeleitpaste würde ich immer erneuern. Nur einen dünnen Film auftragen, so dass du die Beschriftung auf der CPU noch leicht durchschimmern siehst.

Ach ja, wenn der alte Kühler schwer runter geht, dann dreh den Kühler auf der CPU etwas, niemals mit Gewalt hochziehen, die kannst du CPU aus dem Sockel reißen und beides beschädigen.

Und das MB sollte ich echt einschicken,kann man da nix mehr machen?Gern tu ich das nicht,weil ich dann wieder 2 Wochen auf ein neues warten muss.Kann ich eigentlich auch mein Geld zurückverlangen?Dann würde ich mir nämlich ein anderes Board kaufen,in Graz.Wie gesagt,ich hab echt kein Bock mehr auf warten.

ja du hast 14 Tage rückgaberecht. In der zeit kannst du grundlos dein Geld zurückfordern. Bei Mindfactory dauert es dann ca 1 Woche bis mans wieder hat. Bei Alternate weis ichs leider nicht genau

Gut,dann will ich mein Geld zurück und kauf mir in Graz ein neues,es soll nämlich schnell gehen.Welches MB wäre ne Alternative?Was sollte ich als Grund angeben?Das MB ist Defekt oder?Stimmt ja auch.

14 Tage kann man umtauschen ohne Grundangabe. Würde es aber trotzdem erwähnen. Welches Board och gut ist weis ich leider nicht. Ich persönlich halte eh nicht viel von Asus. Habe damit schlechte erfahrungen gemacht. Habe jetzt MSI und bin sehr zufrieden damit.

Ich weiss nicht ob ich noch mal ein ASUS Board kaufen soll.Das wäre bei einem anderen MB vielleicht nicht passiert,aber vielleicht hatte ich auch einfach Pech.Die Auswahl in Graz ist auch nicht so groß.Ich hab bei Ditech ein ASUS M3A78-T gesehen,das laut Website im Preis reduziert wurde und 111€ kostet.Wäre vielleicht nicht schlecht.Ich will halt was gutes haben,zum zocken und aufrüsten.
Muss ich den Versand nach DE eigentlich selber zahlen oder macht das Alternate?Oder macht es einen guten Eindruck wenn ich den Versand übernehme?Will das Board noch morgen losschicken,damit ich am Freitag das Geld zurückbekomme und mir ein neues kaufen kann.

Muss ich die Wärmeleitpaste die noch auf CPU und Boxen Kühler sind runtergeben oder kann die noch ein weilchen obenbleiben?Beides liegt jetzt in der Verpackung mit verschmierter WLPS drauf.Ich werde nächste Woche eine neue kaufen,die kommt dann vielleicht am Samstag rauf,an dem Tag werde ich auch die alte entfernen(Falls das nötig ist!?)Ist es schlecht wenn man die ne Woche oben lässt?
Sorry,das ich frage aber ich kenn mich da nicht aus.

Mm,das hätte ich vorher wissen sollen,der Sachen liegen schon seit gestern mit eingetrockneter WLPS herum.Sch....Was soll ich jetzt machen??geht das abwischen noch?

Gut,dann kauf ich das nächste Woche.Das MB werde ich jetzt zurückschicken,ich hoffe die nehmen das zurück!Ich habe nämlich kein Geld für ein neues und werde einfach das Geld zurückverlangen.Mit dem Geld kauf ich dann ein neues.Nur Welches?Vielleicht das M3A79-T.Es sollte halt in Graz verfügbar sein.Hab keinen Bock auf warten.

Wenn du es in Graz kriegst, dann kauf es auch. Das Asus ist schon gut. Kannst du nicht mit dem Vergleichen, was Asus mit Intel Chipsätzen zusammenkleistert. :ugly:

Und was soll ich Alternate sagen,wenn ich es zurückschicke?Es ist Defekt?Ich glaub die Aussage passt.

Zurück