• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC im Eigenbau 400€

AW: PC im Eigenbau 400€

Zahnpasta,Ketchup,wie geil is das denn.:lol:Also es waren alle Jumper falsch gesetzt.Ich hab auf dem Bild nachgeschaut,das ich nach dem auspacken gemacht habe.Die waren immer falsch gestetzt.Jetzt sind sie richtig.Ich will aber meinen Prozzi nicht kaputt machen.Soll ich das Risiko eingehen???????:huh:

Ich würde es nicht machen.
Man kann den Kühler auch ohne WLP draufsetzen, genügend Kühlleistung wird vorhanden sein.
Für einen Blick ins Bios reicht das locker.

Hast du vorher nicht gesagt der wird dann 100 C heiss?Wenn das ohne Risiko für 30 sek geht,dann mach ich es.Muss ich den Kühler auf die CPU drücken?

war nicht ketchup am besten? oder war es das, was am meisten gestunken hat :huh:

:D

das mit den 100° war denk ich mal auf den betrieb ohne kühler bezogen

gut zu wissen..der Jumper für den USB port 1-4 war nach dem auspacken nicht auf default,soll ich denn so lassen?Und siehe letzter Post.

Hast du vorher nicht gesagt der wird dann 100 C heiss?Wenn das ohne Risiko für 30 sek geht,dann mach ich es.Muss ich den Kühler auf die CPU drücken?

Wenn du die CPU ganz ohne Kühler betreibst, wird sie innerhalb weniger Sekunden sehr heiß und schaltet ab, eher du im Bios bist und was gucken kannst (habe ich mal ausprobiert :ugly:).

Du kannst den Kühler entwerde ganz normal einbauen, nur halt ohne WLP oder auf die CPU gedrückt halten, während du einschaltest. Dann kann es aber passieren, dass du mit der Hand abrutscht, oder die Kraft ausgeht, beides ist sehr übel. Außerdem hast du nur eine Hand frei.

OK,ich baue also den Kühler ohne WLPS ein ohne raufdrücken und 30 sek geht das sicher gut???Dann mach ich das,aber angst hab ich schon.Hab auch vor morgen zum PC Fachhändler zu fahren,damit der sich das Mainboard genauer anguckt.(Das könnt ihr ja leider nicht)Kostet zwar,aber wenn ich kein neues MB brauche ist das super.:)Ich hab keine Geduld bei sowas.

Blos nicht ohne WLP zusammenbauen. Das kann nach hinten losgehen. Warte bis Morgen und kauf dir WLP und probier es dann nochmal zuhause aus. Ansonsten fahr zum Händler oder Schick es zurück.

So,ich war jetzt bei dem PC-Shop nach der Arbeit.Die brauchen 1 Woche bis sie das angeschaut haben,weil die mind. 10 Pc in Arbeit haben.Das dauert mir zu lange(Wär hätte das gedacht:D)!Hab jetzt WLPS gekauft,und will es mit den neu gesetzen Jumpern(alle auf Default)probieren.Wie mach ich das jetzt?Ich will möglichst wenig WLPS verwenden,weil ich nicht weiss ob es funktioniert(Verschwenden will ich nix)und muss ich da irgendwas beachten?

Einfach einen kleinen Klecks auf die CPU drücken und gleichmäßig verteilen, bis die gesamte Fläche überdeckt wird, du aber noch etwas von der Schrift lesen kannst.

Ich mache das immer mit den Griffeln. :D
Du kannst aber auch eine alte Kreditkarte benutzen, keine Rasierklinge und vorallem kein Tuch. Tücher fusseln. ;)

Zurück