• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc: I7 930

Luap_X

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

also da ich im Moment einen Intel I7 930 für rund 130€ bekomme, dachte ich mir vlt. ist es jetzt doch Zeit für einen neuen Rechner.
Eigentlich wollte ich wenn einen AMD Rechner (Preis/Leistung) aber für 130€ den i7 zu bekommen, da kommt man schon ins Grübeln.
Das Gehäuse habe ich noch Zuhause, wenn es also von der Form/Größe passt würde ich das gerne behalten.

Hier meine Zusammenstellung:
GeForceGTX460
ASRock X58 Extreme3 X58 USB3.0
G.Skill Dimm 4 GB DDR3-1600 Kit
I7 930 (wie gesagt bekomme ich günstiger)
CoolerMaster Silent Pro M500
LiteOn IHAS624
https://www.alternate.de/html/product/Festplatte/Western_Digital/WD6400AAKS_640_GB/3905/?SpinPoint F3 HD103SJ
MS-Tech LC-402 schwarz

Den PC würde ich hauptsächlich zum spielen nutzen.
Neben bei nutze ich dann VM, Filme (ist HD auch möglich?) gucken und halt Office-Anwendungen.
Ich weiß man kann es zwar nie genau sagen, aber werde ich in 2 Jahren damit auch noch Spiele daddeln können? (Spiele: Aktuelle COD BlackOps, Fifa11, NFS, Mafia 2 und halt was in Zukunft so rauskommen wird)

Wie sieht es aus, passt die Zusammenstellung?

Mit freundlichem Gruß
LuAp

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal geguckt, ein 6GB Kit wäre gleich 50€ teuerer.
Ist es im Moment von Nöten für aktuelle Spiele 6GB zu haben,
sonst würde ich erst wenn es notwendig ist nachrüsten.

Wie sieht es denn aus wenn ich den PC an einen 37" LCD-TV Full HD anschließen möchte und dann da HD Filme gucken möchte.
Macht die Graka das auch mit?

Und würde sonst eine Radeon HD6870 mehr Sinn machen oder nimmt sich die oben angegebene Geforce460 mit der Radeon nicht so viel?
Sind ja dann doch locker 70€ mehr Kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück