- Mainboard
- MSI MPG B550 GAMING CARBON WIFI
- CPU
- AMD Ryzen™ 7 3700X
- CPU Kühler
- Amd lüfter
- RAM
- 4x Corsair DIMM 8 GB DDR4-3200
- GPU
- MSI RTX 3060ti 8GB GDDR6
- Netzteil
- be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 750W
- Anzahl Gehäuselüfter
- 4
- Betriebssystem
- Windows 11
- Erfolgte Maßnahmen
- Pc enstaubt, andere Graka ausprobiert, alle Anschlüsse der Graka ausprobiert, 2. Pcie ausprobiert, versucht CMOS auf alle möglichen Weißen zu resetten, nur mit 2 anstatt 4 Ram Riegeln zu booten.
Hallo,
vor wenigen Tagen hat sich mein Bildschirm nach einer Runde LOL aufgehangen (nichts ist passiert nur Maus hat sich bewegt), habe den PC gezwungen runterzufahren, da sich nach einigen Minuten nichts getan hat. Nach dem Neustart schien alles so wie immer, doch las ich in eine erneute Runde geladen bin, kam das gleiche Problem wieder. Nur dieses mal kam ein Bluescreen (Stillstandcode: CRITICAL_PROCESS_DIED), bei dem sich nach langen Warten nichts getan hat und ich deshalb den PC erneut gezwungen habe runterzufahren. Da ich meinen Rechner seit ewigkeiten nicht mehr gereinigt habe, dachte ich die GPU hat überhitzt weil sie zu verstaubt ist und hab ihn deshalb erstma enstaubt. Seit dem fährt zwar alles hoch (alle RGB Lichter leuchten und Lüfter laufen), aber ich bekomme nur einen Blackscreen mit einem weißen Strich rechts oben in der Ecke. Wenn ich meine Tastatur anschließe ist nichtmal der Strich da. Ich habe auch versucht meine alte Graka anzuschließen, aber bei der bekomme ich nichtmal ein Ausgangssignal. Außerdem leuchtet die VGA LED auf meinem Motherboard meistens. Meine Vermutung wäre eine kaputtes Mainboard, aber vlt kann es ja ein anderes Problem sein.
vor wenigen Tagen hat sich mein Bildschirm nach einer Runde LOL aufgehangen (nichts ist passiert nur Maus hat sich bewegt), habe den PC gezwungen runterzufahren, da sich nach einigen Minuten nichts getan hat. Nach dem Neustart schien alles so wie immer, doch las ich in eine erneute Runde geladen bin, kam das gleiche Problem wieder. Nur dieses mal kam ein Bluescreen (Stillstandcode: CRITICAL_PROCESS_DIED), bei dem sich nach langen Warten nichts getan hat und ich deshalb den PC erneut gezwungen habe runterzufahren. Da ich meinen Rechner seit ewigkeiten nicht mehr gereinigt habe, dachte ich die GPU hat überhitzt weil sie zu verstaubt ist und hab ihn deshalb erstma enstaubt. Seit dem fährt zwar alles hoch (alle RGB Lichter leuchten und Lüfter laufen), aber ich bekomme nur einen Blackscreen mit einem weißen Strich rechts oben in der Ecke. Wenn ich meine Tastatur anschließe ist nichtmal der Strich da. Ich habe auch versucht meine alte Graka anzuschließen, aber bei der bekomme ich nichtmal ein Ausgangssignal. Außerdem leuchtet die VGA LED auf meinem Motherboard meistens. Meine Vermutung wäre eine kaputtes Mainboard, aber vlt kann es ja ein anderes Problem sein.