PC hat beim Spielen enormen Leistungsverlust (evtl. Freezer)

xXLeitZ98Xx

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Forum!

Und zwar geht es hier um folgendes Problem. Mein PC freezt für kurze Zeit beim Spielen das ist etwa so 1-2 Sekunden wo der Sound ebenso verzerrt. Überprüft habe ich die Auslastungen sowie die Temperaturen und alles ist im grünen Bereich. Treiber sind auch aktuell. Da ich mich schon durch viele Foren gewühlt habe und noch nichts gefunden habe entschloss ich mir mal selber hier sin zu erstellen. Ich hoffe ich konnte mein Problem gut genug beschreiben.

Mein System:
I7 6700k nicht übertaktet
Asus Maxmimus VIII Hero
Nvidia MSI GTX 970
XFX 750W Netzteil
16GB G-Skill Arbeitsspeicher
SSD 850GB Samsung (Betriebssystem)
WD 1,5 TB (Spieleplatte)

Das System ist ja noch recht neu, der Fehler auch? Oder kam es seit nem Hardwarewechsel oder oder oder zu dem Fehler?

Was für eine Tastatur und Maus hast du?

Hallo!

Der Fehler tritt seit kurzem auf. Es war alle so wie seit dem Einbau mir ist auch nichts aufgefallen.

Als Maus habe ich die G700s und als Tastatur eine einfache Logitech nichts spezielles.

Außerdem als Headset das G930

Wie sehen die SMART Werte der Speicher aus, mal nur mit einem Ram Riegel testen, ist der Fehler reproduzierbar oder willkürlich, kommt er auch im normalen Desktopbetrieb vor?

Der Fehler kommt nur beim Spielen tritt bis jetzt auch nur bei dem aktuellen Tomb Raider und dem aktuellen Need for Speed auf.
Die Smart Werte werde ich im laufe des Tages testen!

Wie gesagt spielen tue ich in dem Sinne nur mit der Maus die per USB-Stick (Ohne Kabel) angeschlossen ist. Das Headset klemme ich vorher immer ab damit es keine Probleme mit meiner Anlage gibt.

So! Aktueller Zwischenstand. Treiber wurden nochmals aktualisiert. PC wurde neu aufgesetzt. CPU, Graka und Arbeitsspeicher TOP! Das Problem tritt aktuell nur noch bei Need for Speed auf und zwar etwa nach 30-40 Minuten Spielzeit,

Keine Ahnung, ob das der Fall ist, aber mit welchen Einstellungen/welcher Auflösung spielst du NFS?
Mir kommt da eigentlich von den Symptomen her in den Sinn, dass die GTX 970 ja nicht 4 GB schnell angebundenen Ram hat.
Vielleicht hängt es damit zusammen, dass der Speicher voll ist (obwohl ich mir das bei NFS schwer vorstellen kann). Dazu gibt es ja genügend Themen im Internet/Forum.
Was wohl helfen würde in dem Fall, Texturqualität runterstellen.

Kann aber auch sein, dass ich vollkommen auf dem Holzweg bin.

Zurück