• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc hängt sich beim hochfahren auf

Frant!c

Schraubenverwechsler(in)
Pc hängt sich beim hochfahren auf

Hi,
seit ein paar Tagen hängt sich mein Pc beim booten immer auf. Wenn ich ihn ein paar mal Neustarte funktioniert er zwar wieder, aber das Ganze regt schon ziemlich auf. Also, beim Starten komm ich soweit bis da steht: " Detecting Sata 3 Devices ", dann bleibt er hängen. Das ganze Problem besteht jetzt seit ca. 2 Tagen als er sich im VLC beim anschauen einer DVD aufgehängt hatte. Ich benutze Windows 7 64-Bit falls das wichtig sein sollte.
Hardware:
Phenom 2 X4 955
Asrock 880G Extreme 3
Zotac 470 GTX Amp!
Intel X-25-M G2
Samsung F2 mit 1,5 TB
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich will zur Weihnachtszeit ned ohne PC dastehn:(

AW: Pc hängt sich beim hochfahren auf

Schau mal ins BIOS. Bei meinem ASUS gibt es unter "Storage Configuration" den Punkt "OnChip Sata Speed". Dort sollte nicht AUTO, sondern SATA 3.0Gb/s bzw. SATA II stehen.

Greetzz --- Softy

Hi,
Mein PC läuft ja schon seit ca 3 monaten ohne Probleme so, wie gesagt ist erst so seitdem ich die DVD geschaut habe und er da eingefroren is.
Kanns vielleicht an einem virus liegen oder könnte ein neuafsetzen von windows helfen?

PS: sry für die rechtschreibung, muss mit meinem handy schreiben da ich den pc noch nicht wieder strten konnte :(

Fährt er denn hoch wenn Du alle SATA-Kabel außer Systemplatte abhängst?

Also wenn alle sata kabel entfernt sind staret er ganz normal meckert aber das keine festplatte dranhängt is ja klar:) ich werd jetzt mal versuchen alles systematisch auszuschließen.

Naja wenn das DVD-Laufwerk über SATA angeschlossen ist (wovon ich mal ausgehe), wirds wohl daran liegen ;)

Es scheint vorerst (!) alles wieder zu funktionieren also vielen dank softy!
Ich schätze mal das einfach nur das kabel locker war...ziemlich peinlich xD
Sollte es irgendwann wieder mal nicht gehn (was ich nicht hoffe) werd ich wieder hier rein schreibe. Jetzt steht dem weihnachtlichen spielspaß aber vorerst nichts mehr im weg :)

Zurück