PC hängt sich bei Spielen auf

XaserVI

Komplett-PC-Käufer(in)
PC hängt sich bei Spielen auf

Ich suche Rat bei der Fehlersuche. Also mein Rechner hängt sich bei Assassins Creed II und Brotherhood sehr häufig komplett auf. Das Bild bleibt stehen, aus den Lautsprechern kommt nur noch ein Brummen und die HDD LED blinkt auch nicht mehr. Manchmal hängt sich der PC auch bei WoW auf (ziemlich selten). Bei Battlefield BC 2 ist er, soweit ich mich erinnere, noch nie hängen geblieben.
Ich habe bereits RAM getauscht, meine 9600GT (diente als Physx Karte) und die Soundkarte herausgenommen, aber das Problem blieb trotzdem.

Der PC:

Core 2 Quad Q9450 Standardtakt (hatte ich mal ne Weile auf 3,2 GHz laufen, bauchte aber die Leistung nicht und nahm deshalb wieder Standard)
GTX 285
2x4GB DDR3 1333/ vorher 4xGB 1066er
Xfx 790i Ultra SLI

Temperaraturen:
CPU ca. 36°C bis auf Kern 1 (48°C) im Idle, unter Last sind es ca. 55°C und auf Kern 1 ca. 65
Grafikkarte hat den Standardkühler drauf. Ich glaube damit hatte sie im Furmark 86°C erreicht.
Festplatte 40°C
Mainboard 39°C, MCP 60°C und SPP 50°C im Idle.

AW: PC hängt sich bei Spielen auf

Ist VSync activiert? Ich hatte das selbe Problem (so in etwa), ich habs deaktiviert und prompt gings...

mfG lunar19

PS: Mit derselben GraKA

Danke, ich werde es sofort deaktivieren. Mal sehen ob es auch bei mir hilft. Hattest du das Problem auch in anderen Spielen? Bei Need for Speed Hot Pursuit ist mein PC nämlich auch mal hängen geblieben. Wäre schön, wenn es nur an VSync liegt und nichts an meiner Hardware kaputt ist :)

Sind denn alle Treiber auf dem aktuellsten Stand? BIOS auf dem neuesten Stand und aktuellste Patches der Spiele installiert? Windows aktuell?

Zurück