PC hängt sich alle 20-30 Minuten auf was tun?

KeKs

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
PC hängt sich alle 20-30 Minuten auf was tun?

Hey erstmal also das Problem ist gestern aufgetreten, als ich den Firefox und TeamSpeak nach dem Spielen offen hatte also die 2 Programmen, lass ich immer laufen wenn ich zocke, oder sonstiges mache.
Aber dann aufeinmal hat es sich aufgehängt,es stand oben rechts keine Rückmeldung das war so 5-7min. lang daraufhin hatte ich einen Blue Screen. Nach einigen Stunden erkannte mein Pc die SSD nicht aber nach dem auschalten wurde sie wieder erkannt kommisch? Ich weis jetzt nicht ob es an der Hardware liegt, oder nicht vielleicht ist ja was defekt? Heute installierte ich Windows 7 neu, dann hat er sich wieder aufgehängt und es kamm eine Fehlermeldung die war aber schnell wieder weg. Übertaktet hatte ich ihn davor aber nicht stark auch keine starken Spannungen. Das kommische war als ich den Nvidia Treiber draufhatte stürtzte dieser soeben ab (nach dem Spielen). Ich hab heute meinen PC am mittag laufen lassen er stürtzte auch ab. Zweite neuinstallation wird grade versucht. Der Blue Screen Viewer speicherte diesen Blue Screen nicht von gestern Abend.
Hier ein Screenshot von heute

Die Daten zu meinem PC:

Intel Core i7 950

Mainborad Asus P6X58D-E

Grafikkarte GTX 570 Superclocked hatte bis jetzt keine Fehler! Taktung Core 797 Mhz Spannung alles Standart brauchte bis jetzt kein OC

Ram 12gb GSkill keine Übertaktung sowie auch keine Spannungserhöung

SSD Crucial M4 123Gb hab CrystalDiskInfo Diagnose ergab 93 Prozent sind noch gut

Samsung 2 TB Platte lief bis jetzt ohne Probleme

Nezteil Corsair HX750

Temps. CPU 33 GPU 33-35 Grad -- Motherboard unterschiedlich je nach Raumwärme 35-50 Grad

Anhänge

• IMAG0542[1].jpg
    IMAG0542[1].jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC hängt sich alle 20-30 Minuten auf was tun?

was sagt denn das Fehlerprotokoll von Windows bevor der Crash passiert?
Geh mal in die "Verwaltung" rein, Ereignisanzeige. Eventuell findest du da was

Falls noch nicht geschehen, aktualisiere die Firmware deiner M4. Mit CrystalDiskInfo kannst du deine jetzige Version anzeigen lassen.
Deinen Ram mit Memtest86+ zu überprüfen wird wohl auch nicht schaden.

Oke Memtest werde ich mal versuchen. Kommisch der Testet ja gar nicht 12 Gb aufeinmal muss ich wohl alle ram Teile rausnehmen und wieder reinbauen. Ich hatte den 320.49 Treiber drauf. Nach dem Update der SSD komme Ich nicht mehr in Windows rein was soll ich tun er sucht immer nach finding drives usw.. kann leider keine Screenshots hier einfügen bin mit handy on. So jetzt hier kann hab ich Handy Fotos gemacht kann mir da jemand einer weiterhelfen weil ich will nicht nochmal mein PC formatieren. Bevor ich es vergess als ich runtergeladen hatte war eine normale exe. Datei die hab ich dann ausgeführt hoffe das es so richtig ist? Oder muss man die auf die CD Brennen?

Also nach langer arbeit ist jetzt das update drauf

Anhänge

• IMAG0544[1].jpg
    IMAG0544[1].jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 174
  • IMAG0543[1].jpg
    IMAG0543[1].jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:

Da steht doch das Du die aktuellste Firmware drauf hast.

Hast Du nach dem Firmwareupdate mal ganz normal neugestartet?

Ja hab ich aber ich hatte auch mal ein Treibetr absturz vorgestern beim Nvidia 320.49. Was auch in letzter zeit kommisch ist, das ich immer ein leichten quitschen oder surren hab wenn ich z.B scrolle also rauf und runter. Das Geräusch kommt eventuell vom Nt oder der Grafikkarte kann es genau nicht orten. Was ist das ?

Zuletzt bearbeitet:

Ich Tippe auf die Grafikkarte, koennte auch das Netzteil sein. Das erklärt auch, dass die Geräusche bei Grafiklast eintreten und zunehmen.
Meist sind es auf aktuellen Grafikkarten schwingende Spulen.

Ich Tippe auf die Grafikkarte, koennte auch das Netzteil sein. Das erklärt auch, dass die Geräusche bei Grafiklast eintreten und zunehmen.
Meist sind es auf aktuellen Grafikkarten schwingende Spulen.

Okeey also mein Pc läuft jetzt ohne Probleme hatte seit 3 Stunden keine abstürze mehr. Hoffentlich bleibt das jetzt auch so.

Heute hatte ich wieder einen Absturz. Wie es aussieht liegt es wohl an der HW oder SW der Absturz ist aufgetreten, als ich nicht am PC war Bildschirm war abgeschaltet.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    85,4 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
Zurück