• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC hängt nach Neustart

-=Hur-I-caN=-

PC-Selbstbauer(in)
PC hängt nach Neustart

Mein PC hängt sich immer nach einem neustart beim Windows XP lade-bildschirm auf. ich muss also immer für einen neustart den pc ausschalten, netzteil aus schalten, kondensatoren bei ausgebauter baterie entleeren (durch mehrmaliges "starten" des PCs) und wieder alles hoch fahren. *nerv*:wall:
Is n ASUSTek A7N8X2.0
BIOS:
Phoenix Technologies, LTD ASUS A7N8X2.0ACPI BIOS Rev 1011 AC, 13.08.2003
so stehts in der systeminfo
könnt ihr mir helfen?
 

DanielX

BIOS-Overclocker(in)
AW: PC hängt nach Neustart

Hört sich für mich vileicht nach nem RAM Fehler an da bei einem Kaltstart auch erst die Register des RAMs angelegt werden. Hast du deinen RAM vileicht übertaktet, solch ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mal beim übertakten meines RAMs
 
TE
-=Hur-I-caN=-

-=Hur-I-caN=-

PC-Selbstbauer(in)
AW: PC hängt nach Neustart

ne, hab nix übertaktet... is halt nur n 6 jahre alter lidl pc, also ohne marken speicher. kann es sein das der einfach nimmer will?
 

Dolceman

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: PC hängt nach Neustart

festplatte nen schlag? Vll IDE kabel defekt? hatte auch mal das Problem, das sich mein rechner aufgehängt hat nach dem neustart. Hab Kabel umgesteckt und BIOS neu geflasht, danach lief alles wieder.
 
TE
-=Hur-I-caN=-

-=Hur-I-caN=-

PC-Selbstbauer(in)
AW: PC hängt nach Neustart

des schaut dann so aus, dass er ganz normal hoch fährt und dann beim ladebildschirm entweder beim 5. durchlauf des ladebalkens oder ach beim 9. sich aufhängt.
ich hatte ma das problem, dass der pc garnicht mehr hochzufahren ging. das typische tastatur-scrolllock-ziffernblock-rollen-LED-blinken blieb aus und der bilschirm bekam kein signal... hab mir das gleiche board bei ebay gekauft und dann gings wieder... vor dem pc tot war das problem mit dem neustart und nach dem einbau des "neuen" mbs wars kurze zeit weg.
könnte es am bios liegen das vllt n schlag bekommen hat oder so?
wie flasht man das bios?
 

Brzeczek

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: PC hängt nach Neustart

Also ich hätte mir als erstes Ram von ein Freund geliehen und hätte es damit versucht, dann andere IDE Kabel für die Festplatten, andere Festtplatte.

Wenn es dann immer noch da ist hätte ich den CPU getauscht.

Wenn du das gemacht hast können wir weiter helfen :D




P.S: besorg dir mal die Demo von den Analyse Programm Hardalyzer so kannst du auch gut und schnell defekte Hardware ausschließen ohne die Komponenten tauschen zu müssen.
 

ExtremePlayer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: PC hängt nach Neustart

also ich würde sagen das ist der Ram ich hatte das glitze gleiche schon mal genau wie du es geschrieben hast an hdd kann es net liegen wenn die kaputt wäre dann würde vor dem xp lade bildschirm kommen das er die hdd nicht erkennt oder disk boot failure oder so was kommt. also bei mir war es ja nicht genau der ram sondern der ram steckplatz war defekt und wenn er belegt wurde hat er hänger oder abstürze verursacht. Tausche mal deine riegel und teste mal die steckplätze!

Mfg ExP
 
Oben Unten