• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC - gut genug/überteuert?

AW: PC - gut genug/überteuert?

Auwei, ich hoffe ihr könnt mir dann helfen wenn ich den habe =)

Kann ich den PC jetzt SO bestellen (mit dem 450W Netzeil?)

hab die xfx 4890 reingetan (kostet nur 10€ mehr als die 4870er toxic)

Reicht das Netzeil?
Und werd ich mit dem PC meinen Spaß haben in Zukunft? :D

Jo das kannst du so bestellen, auch wenn ich nicht unbedingt ein BQ NT nehmen würde weil mir die gerne mal ausgefallen sind.
Beim BIOS helfen wir dir gerne weiter, obwohl das Gigabyte BIOS recht einfach zu verstehen ist ;)
Und ja du wirst Spaß haben =)

Jo das kannst du so bestellen, auch wenn ich nicht unbedingt ein BQ NT nehmen würde weil mir die gerne mal ausgefallen sind.
Beim BIOS helfen wir dir gerne weiter, obwohl das Gigabyte BIOS recht einfach zu verstehen ist ;)
Und ja du wirst Spaß haben =)

:hail:

Ich danke euch allen und besonders dir für die vielen Antworten auf die vielen Anfängerfragen :)

Ich melde mich hier wieder sobald die Teile da sind und ich ihn zusammengebaut habe, dann reden wir über BIOS :D

bis denne :)

Muss ich da eigentlich noch irgendwas rumwerkeln im BIOS oder sowas?

Oder einfach nur die Teile einbaun, PC starten, OS rauf, fertig?

Nö, im Prinzip nicht, du kannst alles zusammenbauen und einschalten.
Die Hardware wird automatisch erkannt und sollte laufen.
Nur wenns probleme gibt, müsstest du etwas im Bios einstellen, sollte aber nicht der Fall sein.

Auwei, ich hoffe ihr könnt mir dann helfen wenn ich den habe =)

Kann ich den PC jetzt SO bestellen (mit dem 450W Netzeil?)

hab die xfx 4890 reingetan (kostet nur 10€ mehr als die 4870er toxic)

Reicht das Netzeil?
Und werd ich mit dem PC meinen Spaß haben in Zukunft? :D

Du hättest auch das Arctic Fusion, Corsair oder Cougar nehmen können, das BeQuiet ist aber auch OK.

:hail:

Ich danke euch allen und besonders dir für die vielen Antworten auf die vielen Anfängerfragen :)

Ich melde mich hier wieder sobald die Teile da sind und ich ihn zusammengebaut habe, dann reden wir über BIOS :D

bis denne :)

Kein Problem, dafür sind wir da, melde dich ruhig, wenns du alles hast.
Dann gibts bestimmt neue Fragen und hier bekommst du die Antowrten geliefert. :daumen:
Im Gegensatz zu einer Elektrokette ist bei uns niemand geliefert. :D

Jo , die xfx Radeon HD 4890 ist aber ziemlich laut,also sei gewarnt ,ansonsten ist das natürlich ne super schneller Karte

Lol das ist schon nichtmehr witzig :(

Jez wollt ich grad bestellen, dann ruft mein Vater an und meint wir gehn am Freitag zu dem Typen und machen dort den PC wie ich will ...

Und so wie ich meinen Vater kenne wird er sagen "jo kostet 800, du hast 600? Passt rest zahl ich und haun wir noch ein betriebssystem drauf :D"

Das heißt jez kann ich doch den 955er prozessor nehmen.
Sonst bleibt denk ich mal alles gleich.

Aber werd dem Typ sagen dass ich die Sachen einzeln will :) hab lust aufs selbst zusammenbasteln

Lol das ist schon nichtmehr witzig :(

Jez wollt ich grad bestellen, dann ruft mein Vater an und meint wir gehn am Freitag zu dem Typen und machen dort den PC wie ich will ...

Und so wie ich meinen Vater kenne wird er sagen "jo kostet 800, du hast 600? Passt rest zahl ich und haun wir noch ein betriebssystem drauf :D"

Das heißt jez kann ich doch den 955er prozessor nehmen.
Sonst bleibt denk ich mal alles gleich.

Aber werd dem Typ sagen dass ich die Sachen einzeln will :) hab lust aufs selbst zusammenbasteln

Der freut sich, dass der den Schrottha..... ähhh ... :D:D dass er den Rechner nicht selbst zusammenbauen muss.
Lass dir die Einzelteile mitgeben, handel noch was rum, schließlich spart ihr ja Geld weges des Zusammenbaus und dann wird das schon was.

AW: Gaming & Producing-PC für 700-800€ !!UPDATE-FRAGE!!

Sodala

da bin ich wieder.

War gerade bei nem PC laden hier um die Ecke, bei dem mein Vater mal gearbeitet hat und wir meistens Rabatte bekommen.

Hab dem gesagt was ich möglichst alles drin haben will, und er machte mir folgendes Angebot:

file:///C:/DOKUME%7E1/Admin/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.jpg

Ist der PC nicht etwas teuer? Zudem wir sogar noch Rabatt kriegen (keine Ahnung ob er das schon mit einberechnet hat).

Bei HWV kostet das Ding fast 100 euro weniger.

Und 2. ist all das was da drin ist gut?

Danke schonmal

So mein Vater hat mir das restliche Geld für diesen PC gegeben, wurde heut bestellt :daumen:

Reicht das Netzteil denn wirklich? 420W?

Danke für eure Hilfe jungs ;)

Zuletzt bearbeitet:

Gerne geschehen, ich wünsch dir viel Spaß mit dem Rechner =) :D

AW: Gaming & Producing-PC für 700-800€ !!UPDATE-FRAGE!!

Reicht das Netzteil denn wirklich? 420W?
Welches 420W Netzteil??

Ich kenne jetzt kein aktuelles Netzteil, das mit 420W angegeben ist, das auch was taugen würde, nur 400 und 450W Geräte.

Du sprichst hoffentlich nicht von Knallkörpern a la Xilence oder LC-Power??

Ah, OK...
Das ist sicherlich ein Laden im Ort, oder??

Da würd ich auf ein ordentliches Markengehäuse mit Marken Netzteil bestehen, Netzteil kannst ja selbst einbauen und/oder besorgen, musst vorher mal mit denen sprechen.

Aber das Gehäuse und Netzteil, was da orgiginal drin ist, würde ich nicht nehmen, das wird über kurz oder lang den Rechner killen.

Aber das Gehäuse und Netzteil, was da orgiginal drin ist, würde ich nicht nehmen, das wird über kurz oder lang den Rechner killen.

So'n Kram mit NT gleich im Gehäuse und dann am besten noch für 29€ kann man getrost entsorgen.

Schau mal nach und rede mit dem Händler, lass dir ein besseres NT geben.
Und wenn der Typ sagt, dass das "Supersilent 900 Watt" Netzteil für 25€ klasse ist, dann sagst du ihm, dass er keine Ahnung hat.

So'n Kram mit NT gleich im Gehäuse und dann am besten noch für 29€ kann man getrost entsorgen.

Schau mal nach und rede mit dem Händler, lass dir ein besseres NT geben.
Und wenn der Typ sagt, dass das "Supersilent 900 Watt" Netzteil für 25€ klasse ist, dann sagst du ihm, dass er keine Ahnung hat.

Also ich hab das gleiche Gehäuse mit glaub ich nur einem schwächeren(oder gleichem) Netzteil drin.

Ach ich werd das glaub ich so lassen, Kaufe siet 6 Jahren oder so bei dem und hatte noch nie Probs mit meinen PC's :)

Und Ausstauschen is jez zu spät :D. PC is Anfang nächste Woche abholbereit :).

Also ich berichte dann wie er läuft mit paar Spieletests :)

Naja wenn du meinst, dann hast du wenigstens gute Chancen auf guten Support :X
Ich würde das NT aber austauschen.

Du könntest auch etwas einsichtiger sein ;)
Die Leute hier wissen schon von was sie hier reden.

BTW:
Das mit dem Netzteil wurde damals schon erwähnt ;)

Zurück