• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC - gut genug/überteuert?

AW: PC - gut genug/überteuert?

Hab dir mal was zusammengestellt... unter 600€. Sollte eig noch recht lange zum zocken reichen. Das Restgeld könntest du in eine stärkere Graka investieren ist aber eig. nicht wirklich Notwendig.

Hab dir mal was zusammengestellt... unter 600€. Sollte eig noch recht lange zum zocken reichen. Das Restgeld könntest du in eine stärkere Graka investieren ist aber eig. nicht wirklich Notwendig.

Würde die Grafikkarte gegen eine GTX 260 216 oder Radeon 4870 1GB tauschen. Die Radeon ist sogar günstiger und hat mehr Leistung als die 196er Version der 260.

Danke für die Zusammenstellung :)

Hab die Graka und die Festplatte gewechselt.

Kann ich den PC im Anhang SO bestellen wie er jetzt ist? Und werde ich damit die nächsten 2 Jahre zufrieden sein? (Will mindestens alles was nächstes Jahr rauskommt auf max. settings zocken :P)

Wichtigste Frage:

Versandkosten sind 17,50€ steht da wenn ich es bestellen will.

Wäre also ungefähr 609€.

Kommt da noch IRGENDWAS drauf? oder zahle ich wirklich nur 609€?

Das Ganze wird nach ÖSTERREICH geliefert (bei uns ist die Mwst. 20%).
Keine Ahnung was ich also im Endeffekt zahlen muss :(

Edit:

Sollte ich lieber zur Sapphire Toxic HD greifen oder bei der Powercolor PCS+ bleiben?

Zuletzt bearbeitet:

dank eu sollte das mitn zoll eigentlich keine probs geben
die festplatte ist die greenversion die soll langsamer sein nimm lieber eine blue oder black

@Xetic
Stellt dir das ganze doch bei Geizhals.at zusammen und suche den günstigsten österreichischen Anbieter ;)

@Xetic
Stellt dir das ganze doch bei Geizhals.at zusammen und suche den günstigsten österreichischen Anbieter ;)

Problem ist dass ich den PC fertig zusammengestellt haben will :D.

So ich werd mir glaub ich die PC Zusammenstellung von oben bestellen. Entweder mit einer Powercolor HD4870 PCS+ oder eine XFX HD4890.

Was schlagt ihr mir vor?

Naja ich würde schon die 4890 nehmen, weil die einfach schneller ist ;)

Hardwareversand kann man nicht per Kreditkarte zahlen?

Falls nein, hat sonst noch wer nen Shop wo man es billig zusammenbauen lassen kann?

www.hoh.de - Home of Hardware

weis aber nicht ob die zusammenbauen notfalls selber machen

Nö machen se nicht :(.

Ok, ich glaub ich werd ihn wirklich selbst zusammenbaun. Ist auch ein kleines Abenteuer dann dabei :D.

Vor 5 Jahren konnte ich das noch ohne Probleme :(.

Ich denk mal mit diesem Video: YouTube - PC selber zusammenbauen - Computerbild

sollte das kein Problem werden oder?

Das einzige, was bisschen heiklig wird, ist die CPU ...

Da muss ich ja wärmeleitpaste raufmachen oder? auf den Kühler?

OMG ein Computerbild Video :wow:

Aaaahhhh

Jetzt mal im Ernst;)
Den Rechner zusammenbauen ist nicht schwer.
Auch nicht die CPU. Einfach auf das Dreieck an Sockel und CPU achten, dann einen Klecks WLP in die Mitte, Kühler drauf, noch etwas hin und her bewegen <-aber nicht mehr abnehmen! Und anschließend festschrauben ;)

OMG ein Computerbild Video :wow:

Aaaahhhh

Jetzt mal im Ernst;)
Den Rechner zusammenbauen ist nicht schwer.
Auch nicht die CPU. Einfach auf das Dreieck an Sockel und CPU achten, dann einen Klecks WLP in die Mitte, Kühler drauf, noch etwas hin und her bewegen <-aber nicht mehr abnehmen! Und anschließend festschrauben ;)

:P Ist denn sowas überhaupt dabei? Wärmeleitpaste?

Kommt auf den CPU Kühler drauf an, obwohl eigentlich liegt immer eine bei ;)
Welchen Kühler willst du verwenden?

da du den boxed kühler verwendest ist die wärmeleitpaste schon drauf das brauchst du also nicht machen einfach kühler drauf fertig

Kommt auf den CPU Kühler drauf an, obwohl eigentlich liegt immer eine bei ;)
Welchen Kühler willst du verwenden?

Ööhmm ... da muss ich auch noch einen extra bestellen? :lol:

Hab bis jez nur das was oben in der Liste ist im Warenkorb

da du den boxed kühler verwendest ist die wärmeleitpaste schon drauf das brauchst du also nicht machen einfach kühler drauf fertig

Gottseidank

Ich denke ich werd bei alternate.at bestellen :)

Naja du kannst ja auch den boxed nehmen, sofern du schon einen Gehörschaden hast :D

Zurück