• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC - gut genug/überteuert?

AW: PC - gut genug/überteuert?

Du könntest auch etwas einsichtiger sein ;)
Die Leute hier wissen schon von was sie hier reden.

BTW:
Das mit dem Netzteil wurde damals schon erwähnt ;)

Hat doch nix mit Einsicht zu tun. Glaubt ihr ich glaub euch nicht? :D
Na klar weiss ich selber das ein Markennetzteil besser ist als das No-Name Produkt, nur der PC is schon unterwegs^^ Jetzt kann ichs nichtmehr ändern ;)

Doch, anständiges NT kaufen und NoName Müll rausreisen und mit der At erschlagen^^ ;)

Natürlich kannst das ändern!

Du kannst den Händler anrufen und ihm deine Sorgen mitteilen und das du daher gern ein Markengerät hättest, da du den Rechner länger nutzen wolltest...

Doch, anständiges NT kaufen und NoName Müll rausreisen und mit der At erschlagen^^ ;)

Das is ein Gehäuse mit Netzteil drin oder?

Wenn ich mir ein neues Netzteil kaufe dann muss ich auch ein neues Gehäuse kaufen oder?

Vielleicht hol ich mir nacher das Antec Three Hundrer und ein Cooler Master Silent Pro NT :)

@Stefan

Ja das ist alles komplizierter, ich hatte nur 600€, der pc kostet 830€.

Ich hab 600€ gezahlt, den Rest mein Vater ( und der hat mir in letzer Zeit schon zuviel Geld gegeben).

Da kann ich nicht dort anrufen und sagen "ja ich hätte noch gern ein andres NT und Gehäuse, weils wieder mehr kostet = Vater MÜSSTE es zahlen)

Das is ein Gehäuse mit Netzteil drin oder?

Jep, und sicher nicht ein gutes.

Wenn ich mir ein neues Netzteil kaufe dann muss ich auch ein neues Gehäuse kaufen oder?

Nö, ist alles ATX Standard, ein neues Netzteil passt auch in den gerade gelaufen Rechner rein.

Vielleicht hol ich mir nacher das Antec Three Hundrer und ein Cooler Master Silent Pro NT :)

Das Silent Pro ist gut, aber das Arctic Fusion reicht und ist günstiger.

Du kannst auch ein anderes NT in den Tower einbauen den du bekommst, ist ja ein ATX Tower und die NT sind genormt ;)

@Stefan
Ja das ist alles komplizierter, ich hatte nur 600€, der pc kostet 830€.
Ich hab 600€ gezahlt, den Rest mein Vater ( und der hat mir in letzer Zeit schon zuviel Geld gegeben).
Da kann ich nicht dort anrufen und sagen "ja ich hätte noch gern ein andres NT und Gehäuse, weils wieder mehr kostet = Vater MÜSSTE es zahlen)

Ja und wenn das Netzteil in 7 Monaten explodiert und das Netzteil den Rest killt, muss das dein Vater wohl auch zahlen...

Von daher ziemlich kurzsichtig gedacht, denn diese NoName Netzteile sind völlig overrated und besitzen zum Teil keinerlei Schutzfunktionen!

€dit:
Das Netzteil ists sicher nicht...

Zuletzt bearbeitet:

Na fein :D wenn ich kein neues Gehäuse brauch hol ich mir son Netzteil :D.

Ja und wenn das Netzteil in 7 Monaten explodiert und das Netzteil den Rest killt, muss das dein Vater wohl auch zahlen...

Von daher ziemlich kurzsichtig gedacht, denn diese NoName Netzteile sind völlig overrated und besitzen zum Teil keinerlei Schutzfunktionen!

€dit:
Das Netzteil ists sicher nicht...

1. Hab ich in meinem derzeitigen 3 Jahre alten und meinem vorigen 5 Jahre alten Rechner auch die gleiche "no name"-"marke" drin gehabt. Also gleiches gehäuse und das gleiche Netzteil nur schwächer, also explodiern wird sicher nix :D

2. Hab ich da alle möglichen Garantien drauf :P Is im Preis imbegriffen

1. Hab ich in meinem derzeitigen 3 Jahre alten und meinem vorigen 5 Jahre alten Rechner auch die gleiche "no name"-"marke" drin gehabt. Also gleiches gehäuse und das gleiche Netzteil nur schwächer, also explodiern wird sicher nix :D

Aber man kann die ersten Rauchzeichen schon wahrnehmen. ;)

Wenn du dir jetzt ein neues NT kaufst und es tauschst?
Logisch, wieso auch nicht.

Haha! :D

Hab jetzt mal das gehäuse ausseinander geschraubt und nachgeschaut.

Das NT ist von "DeLUX" (Delux Handel GmbH)

Das einzige 420W NT welches die haben ist dieses --> ANHANG

Das Gehäuse dass ich derzeit habe --> Delux-GmbH

Und was ist an dem billig Müll so toll?
Den Namen habe ich vorher noch nie gehört und die Angaben auf der Website sind auch eine Katastrophe, jaja es gibt nicht mal Angaben zur Leistung...:schief:

Und was ist an dem billig Müll so toll?
Den Namen habe ich vorher noch nie gehört und die Angaben auf der Website sind auch eine Katastrophe, jaja es gibt nicht mal Angaben zur Leistung...:schief:

Das HAHA! war darauf bezogen dass ich herausgefunden habe welches NT es genau wird :D

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/520507_-dlp-390-420w-delux-electronic.html

Die genauen Angaben oben :D.

So wie ist dieses denn nun? Schrott oder ausreichend?

Wenn du Glück hast überlebt der Rechner das, aber nur mit Glück. Ich würde mich nicht getrauen den Rechner mit dem teil da einzuschalten :D

Sag mal, musst du erstmal fühlen, bevor du einsiehst, das dem so sein kann?
Muss erstmal dein Rechner in Rauch aufgehen, wie hier in diesem Forum öfter mal beschrieben??
Muss as superduper Netzteil erst 'nen SPannungsimpuls von ein paar Duzend Volt auf die Hardware los lassen, der mit ziemlicher Sicherheit alles zerstört, was dran hängt??

Oder glaubst du uns auch so, das wir nicht übertreiben und es schon nicht unbegründet ist, von so einem NoName Mist abzuraten?!

Zumal das Teil auch für einen Game PC sein soll - das hält das Netzteil nie im Leben aus, niemals!
Das kann ich dir versprechen!

Wie soll ein NT, das geradmal 180W (15A) auf der +12V Leitung schafft, eine CPU mit 100W und eine GraKa mit noch mal etwas über 100W bei Vollast packen?!
In Gedanken vielleicht, aber in der Praxis wird das nie was.

Und jetzt schau dir mal an, was ein 400W Netzteil aktuell so auf der +12V Leitung schafft...
Hm, mal schauen, mein Cougar 400 schafft läppische 32A, für beide +12V Leitungen gesamt...

Ja, sicher und deine Daten sind dann erstmal weg und du stehst einige Tage bis Wochen ohne Rechner da...

Und wenn der Händler der Meinung ist, das die Garantie abgelaufen ist, hast halt pech gehabt...

Interessant:
Das HAHA! war darauf bezogen dass ich herausgefunden habe welches NT es genau wird :D

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/520507_-dlp-390-420w-delux-electronic.html

Die genauen Angaben oben :D.

So wie ist dieses denn nun? Schrott oder ausreichend?
DLP-390
420W
14CM fan Power supply, P4 CE PFC TC,with SATA,color box
1. Ists jetzt ein 420W Netzteil oder 390??
Wenns ein 420W ist, warum heißt es dann 390??
2. Interessant die Reichhaltigen Angaben zu den Leistungen auf den Leitungen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück