AW: PC - gut genug/überteuert?
1. Hab ich in meinem derzeitigen 3 Jahre alten und meinem vorigen 5 Jahre alten Rechner auch die gleiche "no name"-"marke" drin gehabt. Also gleiches gehäuse und das gleiche Netzteil nur schwächer, also explodiern wird sicher nix
Sag mal, musst du erstmal fühlen, bevor du einsiehst, das dem so sein kann?
Muss erstmal dein Rechner in Rauch aufgehen, wie hier in diesem Forum öfter mal beschrieben??
Muss as superduper Netzteil erst 'nen SPannungsimpuls von ein paar Duzend Volt auf die Hardware los lassen, der mit ziemlicher Sicherheit alles zerstört, was dran hängt??
Oder glaubst du uns auch so, das wir nicht übertreiben und es schon nicht unbegründet ist, von so einem NoName Mist abzuraten?!
Zumal das Teil auch für einen Game PC sein soll - das hält das Netzteil nie im Leben aus, niemals!
Das kann ich dir versprechen!
Wie soll ein NT, das geradmal 180W (15A) auf der +12V Leitung schafft, eine CPU mit 100W und eine GraKa mit noch mal etwas über 100W bei Vollast packen?!
In Gedanken vielleicht, aber in der Praxis wird das nie was.
Und jetzt schau dir mal an, was ein 400W Netzteil aktuell so auf der +12V Leitung schafft...
Hm, mal schauen, mein Cougar 400 schafft läppische 32A, für beide +12V Leitungen gesamt...
2. Hab ich da alle möglichen Garantien drauf

Is im Preis imbegriffen
Ja, sicher und deine Daten sind dann erstmal weg und du stehst einige Tage bis Wochen ohne Rechner da...
Und wenn der Händler der Meinung ist, das die Garantie abgelaufen ist, hast halt pech gehabt...
Interessant:
Das HAHA! war darauf bezogen dass ich herausgefunden habe welches NT es genau wird
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/520507_-dlp-390-420w-delux-electronic.html
Die genauen Angaben oben

.
So wie ist dieses denn nun? Schrott oder ausreichend?
DLP-390
420W 14CM fan Power supply, P4 CE PFC TC,with SATA,color box
1. Ists jetzt ein 420W Netzteil oder 390??
Wenns ein 420W ist, warum heißt es dann 390??
2. Interessant die Reichhaltigen Angaben zu den Leistungen auf den Leitungen...