Matriach
PCGH-Community-Veteran(in)
Pc & Graka aufrüsten ...
Guten Abend Community,
Ich möchte eventuell mal wieder, einmal mehr meinen PC upgraden.
Kurz ein paar Eckdaten zu meinem Schmuckstück.
Marke: Eigenbau
Mainboard: Gigabyte Ga-Z87-HD3
CPU: intel Core i5 4570 (Haswell) (tackt meißt bei 3,6Ghz)
CPU-Kühler: EKL-Alpenföhn Broken 2 (Mit zusätzlichem zweiten 140ger Lüfter)
GPU: Palit Geforce GTX 770 Jetstream
Power: Thermaltake SmartM850 Watt (80Plus Bronze)
Arbeitsspeicher: 16Gb von Corsair (DDR3) verteilt auf vier Slots.
Kurzum, ich bin mir nicht ganz sicher ob ich jetzt schon ne neue Graka nachrüsten sollte?
Ich liebäugle ja schon die ganze Zeit mit der GeForce GTX 970ger Karte, bin mir aber nicht ganz sicher ob die Zeit zum nachrüsten jetzt schon gekommen ist?
Außerdem gibt es ja derzeit bei der 970/980ger GTX die 3,5Gb Geschichte statt der 4Gb.
Einen neuen Prozessor finde ich gerade im Gamebereich zurzeit eher einen Schwachsinn da reicht der i5 meiner Meinung nach noch dicke aus.
Was meint ihr dazu?
Welche Graka würdet ihr mir empfehlen?
Oder sollte ich noch ein Weilchen abwarten?
Preislich sollte sich die Karte zwichen ca. 300-500 Euro bewegen.
Grüße,
Matze
Guten Abend Community,
Ich möchte eventuell mal wieder, einmal mehr meinen PC upgraden.
Kurz ein paar Eckdaten zu meinem Schmuckstück.
Marke: Eigenbau

Mainboard: Gigabyte Ga-Z87-HD3
CPU: intel Core i5 4570 (Haswell) (tackt meißt bei 3,6Ghz)
CPU-Kühler: EKL-Alpenföhn Broken 2 (Mit zusätzlichem zweiten 140ger Lüfter)
GPU: Palit Geforce GTX 770 Jetstream
Power: Thermaltake SmartM850 Watt (80Plus Bronze)
Arbeitsspeicher: 16Gb von Corsair (DDR3) verteilt auf vier Slots.
Kurzum, ich bin mir nicht ganz sicher ob ich jetzt schon ne neue Graka nachrüsten sollte?
Ich liebäugle ja schon die ganze Zeit mit der GeForce GTX 970ger Karte, bin mir aber nicht ganz sicher ob die Zeit zum nachrüsten jetzt schon gekommen ist?
Außerdem gibt es ja derzeit bei der 970/980ger GTX die 3,5Gb Geschichte statt der 4Gb.
Einen neuen Prozessor finde ich gerade im Gamebereich zurzeit eher einen Schwachsinn da reicht der i5 meiner Meinung nach noch dicke aus.
Was meint ihr dazu?
Welche Graka würdet ihr mir empfehlen?
Oder sollte ich noch ein Weilchen abwarten?
Preislich sollte sich die Karte zwichen ca. 300-500 Euro bewegen.
Grüße,
Matze
Zuletzt bearbeitet:
.