PC Gibt weder Bild noch USB Ausgang.

PCIE

Schraubenverwechsler(in)
guten Tag liebe PC Freunde, Ich benötige hilfe zu meinem PC. Nachdem ich die Wasserpumpe an meinem PC getauscht habe, weil die alte nur noch Gerattert hat, ist dieser nicht mehr angegangen. beim Drücken des power Knopfs ist alles kurz aufgeflackert und direkt wieder ausgegangen. Nachdem ich Stück für Stück Hardware entfernt habe und die Wasserkühlung komplett vom PC getrennt habe, ist der PC irgendwann wieder angegangen. Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass das sata Kabel von der Festplatte nicht angeschlossen war, was ich dann anschließte. beim hochfahren des PCs hat die Festplatte am Stecker vom Netzteil kommend, angefangen zu rauchen, worauf hin ich den PC sofort ausschaltete. nachdem ich Festplatte abgesteckt habe, hab ich den PC noch mal hochgefahren. Nun bekomme ich weder ein Video Ausgang noch Strom über USB, auch nicht interne USB. auch nicht wenn ich die Festplatte wieder anschließe. Mein Motherboard hat weder Beeper noch Q LEDs. was kann ich tun?
Die Lüfter drehen und leuchten noch Sowie der lüfter im netzteil Die lüfter von der wasserkühlung die über usb 2.0 intern angeschlossen sind drehen nicht mehr. Die RGB der RAM auf dem Motherboard leuchtet noch.

Komme aus dem Umkreis Bingen
55411

Asus Prime Z690-P D4
RTX 4070 ti Palit gaming OC
i7 12700K
NZXT Kraken RGB Elite
2 x 16 gb TridentZ Neo RGB
 
Biste den weiter gekommen?
Alles resetet und nochmal versucht?
Reset probiert, über SW reset und Bios reset. Nichts geholfen. Bin nun an ner sackgasse angekommen und weiss nicht weiter. Warte jetzt noch auf einen beeper für 4 pol. da mein 2 pol. beeper kein ton gibt. Laut Handbuch gibt es +5V, Speaker und 2x Ground. Vermute, dass der 2 Polige deswegen nicht geht.
 
Bei Wasserähnlichen, Kühlkreisen. Immer schauen das es trocken ist und dann einschalten.

Sieht aus dass da was duch geschmort ist. Da wird wohl nur komplet neu machen sein. Ohne es vor weg zu greifen.
Da ne möglicher kurzer auch weiter gegeben werden könnte. Würde ich da eigentlich nichts mit nehmen wollen. (Das ist nicht direkt höhrensagen, hat mir wehr gesagt als damals vor zig jahren dinge gegen getestet hatte etc...)
 
Bei Wasserähnlichen, Kühlkreisen. Immer schauen das es trocken ist und dann einschalten.

Sieht aus dass da was duch geschmort ist. Da wird wohl nur komplet neu machen sein. Ohne es vor weg zu greifen.
Da ne möglicher kurzer auch weiter gegeben werden könnte. Würde ich da eigentlich nichts mit nehmen wollen. (Das ist nicht direkt höhrensagen, hat mir wehr gesagt als damals vor zig jahren dinge gegen getestet hatte etc...)
Da es ein geschlossenes Kühlsystem ist, war auch kein Wasseraustritt vorhanden.
Finde es ein wenig willkürlich ohne einzelne Komponenten bisher ausgeschlossen haben zu können, zu sagen man soll das ganze system für über 2000€ einfach mal Neu machen ?
 
Da es ein geschlossenes Kühlsystem ist, war auch kein Wasseraustritt vorhanden.
Finde es ein wenig willkürlich ohne einzelne Komponenten bisher ausgeschlossen haben zu können, zu sagen man soll das ganze system für über 2000€ einfach mal Neu machen ?
Neu machen, ich habe nur das wieder gegeben was wehn passiert ist.
Ausschlusprinzip. Und da es keine Cutsom wasser kühlung ist, muss es sich um eine All-in On Wasserkühlung handeln.
Aber drotzdem sollte man prüfen ist was. Und nicht einfach so an schalten.

Sollen andere noch "ratschläge geben".
 
Nachdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe, kann man die CPU ausschliessen da sie noch funktioniert. Bleiben nurnoch Motherboard oder Netzteil als fehlerquelle. Da ich die Wasserpumpe getauscht habe und die falschen abstandsbolzen verwendet habe und wahrscheinlich mit etwas zu viel kraft die pumpe auf die cpu gespannt habe, vermute ich dass letzendlich das motherboard den geist aufgegeben hat und irgendwie intern einen kurzen verursacht hat, wodurch aus irgend einem grund die festplatte abgeraucht ist.
 
Neu machen, ich habe nur das wieder gegeben was wehn passiert ist.
Ausschlusprinzip. Und da es keine Cutsom wasser kühlung ist, muss es sich um eine All-in On Wasserkühlung handeln.
Aber drotzdem sollte man prüfen ist was. Und nicht einfach so an schalten.

Sollen andere noch "ratschläge geben".
Ohne jetzt einen Streit anzufangen sind deine "Lösungsvorschläge" nicht wirklich nützlich bzw Zielführend.

Habe es jetzt eine Weile beobachtet und es ist immer das gleiche.

Aber um OP weiterzuhelfen. Hast du ein anderes Netzteil was du nutzen könntest?
 
Wasser und Elektrik vertragen sich nicht. Ich gehe davon aus, dass da beim Ausbau Wasser aus der alten Kühlung verteilt wurde. Ergo wird das ein elektrischer Fehler sein und es wäre sinnvoll ein anderes Mainboard zu testen, wenn der ganze Semmel dann auch wirklich wieder trocken ist.

In Zukunft auf Luft setzen wäre eine Option.

und die falschen abstandsbolzen verwendet habe
Spricht auch für Kurzschluss auf dem Mainboard. Netzteil gleich mit tauschen und darauf achten, dass es vernünftige Schutzschaltungen hat.
 
Zurück