• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC gibt kein Bild aus

NebuLa

PC-Selbstbauer(in)
Joho liebe PCGHler

Ich habe mir heute meinen PC zusammengebaut (siehe Sig), jedoch bekomme ich kein Bild...

Die üblichen Infos:

- Steckverbindungen gecheckt
- GraKa Lüfter geht an
- CPU Lüfter geht an
- Chassis Lüfter gehen an


Zusatz Infos:

Zum RAM:
Wenn ich die RAM Sticks reinstecke und den Verschluss zumachen will, gibt es nicht wie bei DDR2 üblich ein Klick. Die Einraster kann ich zwar was nach innen drücken, jedoch hab ich nicht dass gefühl dass diese einrasten, da ich die RAM Sticks danach einfach wieder rausziehen kann. Ich hab schon etliches probiert, jedoch immer das gleiche...

Außerdem: Wenn ich den RAM komplett rausnehme passiert genauso viel wie vorher. Kein Piepen, kein Bild, kein garnichts...


Zur GraKa:
Wenn ich die Stromanschlüsse der GraKa abnehme, dreht sich ja der lüfter nicht mehr... Jedoch meldet sich das Mainoard auch nicht mit Piepsen.

Die Diagnose LEDs vom MB sind aber definitiv an.


Zur HDD-LED:
Was ich bei meinem alten PC beobachtet habe ist, das die HDD LED schon beim einschalten direkt rumgeblinkt hat. Hier jedoch bleibt die blaue LED am Case einfach nur an. HDD ist richtig angeschlossen und die LEDs auch...


Zum PC Start:
Sobald ich den ON Knopf drücke, geht alles kurz an, dann direkt wieder aus. Nach knapp 4 Sekunden geht der PC dann "richtig" an.



Ich bitte um fachkundige hilfe, da ich nämlich gerade am verzweifeln bin :hail:
 

Softy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Probier mal, den PC in der Minimalkonfiguration zu starten.

Probier auch mal ein Cmos-Reset. Wirkt manchmal Wunder ;)

Softy
 
TE
NebuLa

NebuLa

PC-Selbstbauer(in)
Thx für die Antworten !

Habs jetzt nach ewigkeiten herausgefunden...

Meine RAM Steckplätze haben an den Befestigungstellen Fabrikationsfehler (?!) gehabt. Ich musste sie einmal so weit nach innwen drücken bis ein kleines Stück Plastik durchgebrochen ist. Dann war es erst möglich die RAMs reinzustecken (bis zum klick).

Dummer Fehler, aber jetzt klappts :P
 
Oben Unten