master.of.war
Freizeitschrauber(in)
PC geht während Spielen aus
Hi,
ich habe mir letzte Woche einen PC aus ein paar älteren und neueren Teilen Zusammengebaut:
Prozessor: Intel Corei3 3220
Grafikkarte: Radeon 7870 Boost Edition (Treiber 12.11 Beta (nur dieser geht))
RAM: 4GB DDR3 (1333MHz)
Mainboard: Asrock B75M
SSD: SANDISK SSDSDP-128g-g25 128GB
Netzteil: power pentium iv & pfc model lc6550 (550 Watt)
Neu gekauft sind der Prozessor, Graka und Mainboard.
Das Netzteil ist schon relativ alt.
Nun: Bei Benchmarks bzw. Prime und Furmark (auch gleichzeitig) bleibt der PC an und alles klappt normal, ebenfalls hatte ich bei GTA 4 keine Probleme. Ebenfalls geht Battlefield 3 problemlos.
Zum ersten mal ging der PC aus als ich Crysis (ca. 2 min) spielte. Ohne Vorwarnung, Bluescreen. Die Temperaturen der Grafikkarte und des Prozessor ist auch völlig normal, daran kann es nicht liegen. Dann trat der Fehler ebenfalls bei DotA 2 auf (nach 3-4 Stunden spielen). Ich habe schon mit Memtest den RAM 8 Stunden getestet und dort auch keinen Fehler gefunden. Meine letzte Vermutung wäre also das Netzteil, allerdings stellt sich dann die Frage, warum geht der PC nicht bei den ganzen Benchmarks oder GTA IV aus? 550 Watt müssten eigentlich ja auch reichen, allerdings meinen viele Kollegen von mir dass das Netzteil schrott wäre.
Bitte um Hilfe!
Gruß
master.of.war
Hi,
ich habe mir letzte Woche einen PC aus ein paar älteren und neueren Teilen Zusammengebaut:
Prozessor: Intel Corei3 3220
Grafikkarte: Radeon 7870 Boost Edition (Treiber 12.11 Beta (nur dieser geht))
RAM: 4GB DDR3 (1333MHz)
Mainboard: Asrock B75M
SSD: SANDISK SSDSDP-128g-g25 128GB
Netzteil: power pentium iv & pfc model lc6550 (550 Watt)
Neu gekauft sind der Prozessor, Graka und Mainboard.
Das Netzteil ist schon relativ alt.
Nun: Bei Benchmarks bzw. Prime und Furmark (auch gleichzeitig) bleibt der PC an und alles klappt normal, ebenfalls hatte ich bei GTA 4 keine Probleme. Ebenfalls geht Battlefield 3 problemlos.
Zum ersten mal ging der PC aus als ich Crysis (ca. 2 min) spielte. Ohne Vorwarnung, Bluescreen. Die Temperaturen der Grafikkarte und des Prozessor ist auch völlig normal, daran kann es nicht liegen. Dann trat der Fehler ebenfalls bei DotA 2 auf (nach 3-4 Stunden spielen). Ich habe schon mit Memtest den RAM 8 Stunden getestet und dort auch keinen Fehler gefunden. Meine letzte Vermutung wäre also das Netzteil, allerdings stellt sich dann die Frage, warum geht der PC nicht bei den ganzen Benchmarks oder GTA IV aus? 550 Watt müssten eigentlich ja auch reichen, allerdings meinen viele Kollegen von mir dass das Netzteil schrott wäre.
Bitte um Hilfe!

Gruß
master.of.war

das Netzteil ist bestimmt schon min. 6-8 Jahre alt. Die Sandisk-SSD's sind, aber auch nicht für ihre Zuverlässigkeit berühmt.