PC geht nicht mehr an

Also richtig "gerade" sind die Pins nach wie vor nicht. Zumindest wenn ich mir das Bild anschaue.
Bei den Bootlampen geht es die ganze Zeit von DRAM, CPU, VGA, BOOT.
Cycled das immer fortlaufend durch oder hört das auch irgendwann auf und es leuchtet keine der Debug LEDs mehr?
 
Nein es Cycled immer wieder durch.
Ich sehe da nicht so viele Möglichkeiten dann:

Entweder ein oder mehrere Pins haben nach wie vor keinen richtigen Kontakt im Sockel oder das Board geht in einen Bootloop. Oder das Board/BIOS hat einen mitbekommen und verursacht nun das Problem.

An Hand deiner Bilder kann man auch nicht sagen um welche Pins es sich da genau handelt. Dafür ist der Bildausschnitt mit den Pins zu klein, um sagen zu können in welchem Bereich die Pins wirklich sind.
 
Bei dem Rot eingezeichneten Kreis waren die 2 Pins verbogen. Ansonsten habe ich aber keine anderen verbogenen Pins gesehen. Und das Bios habe ich ja zurückgesetzt.
 

Anhänge

  • 20210814_195953.jpg
    20210814_195953.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 67
Ok das sind andere Pins als ich ursprünglich dachte. Das dürften dann "MA_Data" Pins sein. Für welche Art von "Datentransfer" die Pins zuständig sind habe ich auf die schnelle nicht googlen können. Ich hab auch ehrlich gesagt keine Lust das Internet nach einer AMD Dokumentation zu durchsuchen die die "Aufgabe" diese Pins beschreibt. Falls AMD sowas je veröffentlicht hat...
 
Also. Ich habe jetzt eine NVIDIA GT 420 mir geliehen. Mit dieser Karte geht alles wieder ich komme auch in Windows. Jedoch geht es mit der RX 6700xt nicht. Die Bootlampe VGA und Boot leuchten und ich bekomme kein Bildsignal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wäre die Möglichkeit Netzteil od. Grafikkarte. Der 6700 XT hast du auch Strom gegeben ? Wenn ja vieleicht kannst du dein Netzteil mal durchmessen unter Last (wichtig). Oder lassen!
 
Also ich komme mit der Rx 6700xt nicht ins Bios. Und die Treiber von AMD kann ich nicht herunterladen. Wen ich die Radeon Software herunterladen will steht das keine AMD Grafikkarte erkannt wurde.
 
Und die Treiber von AMD kann ich nicht herunterladen.
Den Treiber kann man von hier aus dem PCGH-Forum nicht indirekt downloaden.

Du mußt hier hin:
und folgende Auswahl treffen:
Graphics - AMD Radeon 6000 Series - AMD Radeon 6700 Series - AMD Radeon RX 6700 XT - Absenden.

Nun Windows 10 64bit Edition aufklappen und
Autodetect and Install wählen.

Dann sollte der Treiber auch mit der NV-Karte downzuloaden sein
 
Also wen ich die Grafikkarte selber kaputt gemacht habe bekomme ich dann immer noch Garantie. Ich habe eine MSI RX 6700Xt Mech 2X
 
Zurück