Pc geht nicht mehr an

Notfalls gehe mal mit dem Netzteil / Rechner zum lokalen Dealer, de rsollte das Netzteil checken können.

Was für ein NT wurde ausprobiert? Stromanschlüsse wurden alle korrekt angestöpselt (Mobo, CPU, Grafikkarte)?

Hast du einen Systemlautsprecher am Board hängen (schwarzer "Speaker Connector" - zwischen SATA Ports und IDE Anschluss), der Beep-Codes ausgeben könnte?

Einen CMOS Reset hast du schon mal ausprobiert?

CMOS_Clear.png

Das Testmodel würde mich auch mal interessieren. Ansonsten hilft nur zb CPU und RAM usw auf einem anderen Rechner zu testen

So das gute Teil war jetzt bei nem befreundeten Spezi , der hat das Ding durchgemessen und herausgefunden das es das Motherboard zerschlagen hat da der CPU Lüfter kaputt war.
Was haltet ihr von der neuen Konstelation? :

Mb: ASRock N68C-S UCC
Graka: ASus EAH3650 (?)
CPU: Amd Athlon X2 6000+
RAM: 4GB DDR2

Wenn jetzt quasi CPU und Board in den Wicken sind würde ich doch eher in etwas moderneres investieren wenn der Geldspeicher mitspielt

Hab jetzt meine alte Festplatte eingebaut aber mein Bildschirm kriegt kein Signal bin über die onboard GraKa an den Bildschirm gegangen :kein Signal und über die neue GraKa das selbe...woran kann das liegen?

Geht der Rechner denn auch korrekt an? Kommt der Pieps für "BOOT OK" (FF)??
Vllt. hast du beim Einbau aus versehen ein Kabel gelockert. Fange da mit der Suche an. Klemme die alte HDD ggf. auch mal ab (falls diese einen Defekt aufweist).

Werden Beep-Codes ausgegeben? Ist überhaupt ein Systemlautsprecher angeschlossen, der Beep-Codes ausgeben kann?
CMOS Reset wurde schon gemacht?

RAM Riegel einzeln einbauen und starten.

Zurück