Pc geht nicht mehr an

Sippentreff

Kabelverknoter(in)
Allo Community,

Heute ging plötzlich mein PC aus ungeklärten Gründen aus.Dachte das Netzteil sei kaputt,da garnix ging.Ich hab das Netzteil ausgebaut gesäubert,angeschlossen...vergaß dabei aber den PWR2 Stecker.Siehe da der Pc ging an.Jedoch bekam der Monitor kein Signal.Wenn ich den Stecker jedoch anschließe geht wieder Nichts mehr.Was ist das Problem? Würde mich über eine Schnelle Antwort freuen.Danke im vorraus.

Lg Sippentreff

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

Bitte nenne uns doch deine verbaute Hardware (oder trage sie direkt in deine Signatur ein: Kontrollzentrum-< links in der Spalte "Signatur bearbeiten" auswählen). Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat das Board einen Defekt. Das Netzteil könnte auch eine Ursache sein.
Kommt ein Geräusch wenn du einschaltest ? Fahren die Lüfter kurz an?

Hey Danke für den Tipp :) Habs direkt gemacht.Hier nocheinmal :

Betriebssystem:Windows 7 Ultimate 32 Bit
Mainboard:Foxconn A76ML-K
Grafikkarte:Nvidia GeForce 8500 GT
Prozessor:AMD Athlon X2 6000+
RAM:4GB DDR2

Ja AB UND ZU knackt der Lüfter einmal so ( will anlaufen ) aber weiter tut sich leider nichts.

LG Sippentreff

Okay. Keine Ursache :) Bitte nenne noch dein Netzteil. Das ist essentiell für die Analyse. Wenn es dir nicht zuviel Arbeit macht, dann schau mal wie die Spannungswandler und Spulen auf dem Mainboard aussehen. Den auf dem Bild markierten Bereich solltest du optisch absuchen.
Anhang anzeigen 464825

Zieh auch mal den 4-Pin Stecker ab und schau ob der verkohlt ist.

Viel Erfolg :daumen:

Netzteil:Power Micro ATX & PFC

Also ich kann auf dem Mainboard keine optische Veränderung feststellen & der 4 Pin sieht auch in Ordnung aus.

Ich würde auch zuerstmal ein anderes Netzteil testen, oder mal das System nur mit dem nötigsten starten. Welche Leistung hat der unbekannte Soldat denn?

Ja denke das ich bis heute Abend nen Anderes Netzteil besorgen kann.

Der unbekannte Soldat? Meinst du den PWR2 oder was?

Würde ja gerne das System starten nur leider kriege ich ja kein Bild.

Ich meinte damit das Netzteil, mal aufschrauben den Tower und die Werte vom Aufkleber mal hier eintragen

image-4094739736.png

Das is der Sticker vom Netzteil :)

Gott schütze mich vor Sturm und Wind, und Netzteilen die von LC Power sind. Ich kann mir da gut vorstellen das es der Übeltäter ist.

Mein LC-Power Netzteil hat sich auch nach gut 2 Jahren verabschiedet. Wurde dann durch eins von beQUIET ausgetauscht. War auch recht günstig. Guck da mal, ansonsten wäre noch cougar zu empfehlen, vor allem weil die hier auch im Forum vertreten sind.

So etwas dürfte reichen wenn man nicht mehr aufrüstet -> klick. Wenn es 3 Jahre gehalten hat dann zünde in der Kirche eine Kerze an, beiu einem befreundeten Händler ginger alleine am Verkaufstag mal 30 sofort zurück

Zurück