PC geht nicht als ob er nicht angeschlossen wäre

• Ersteller Ersteller Watertouch
  • Erstellt am Erstellt am
W

Watertouch

Guest
PC geht nicht als ob er nicht angeschlossen wäre

Hallo :(
Wie man oben schon lesen kann lässt sich mein PC nicht mehr starten. Dabei verhält es sich so als wäre kein Stromkabel angeschlossen. Es passiert einfach nichts.
Ich habe meinen PC ganz normal herunter gefahren um 2 Lüfter zu wechseln. Möchte ihn wieder hochfahren und gar nichts geht mehr.
Hardware sieht man in meinem Profil.
LG

AW: PC geht nicht als ob er nicht angeschlossen wäre

Ich habe meinen PC ganz normal herunter gefahren um 2 Lüfter zu wechseln
Was für Lüfter? Irgendwie ein Kabel abgezogen oder ein Bauteil aus dem Steckplatz gedrückt? Kontrolliere mal sämtliche Anschlüsse und Steckverbindungen

Neues Problem: PC geht wieder an aber es gibt kein Bild. Getestete Grafikkarten: HD5830 GTX 760

Karte steckt richtig drin und die Anschlüsse für den Monitor sind gleich?

Zieh mal die neuen Lüfter ab.
Und wie der Dr. über mir schon geschrieben hat, überprüfe mal jedes Kabel. Hast du evtl einen anderen PCI-e Slot in dem du die Karte ausprobieren könntest?

Hört sich vll blöd an, aber der Ein/Aus Schalter des Netzteiles ist auf Ein?

Hört sich vll blöd an, aber der Ein/Aus Schalter des Netzteiles ist auf Ein?

Ähm ja IST Blöd denn dann würde es nicht nur am BILD scheitern ........

Was helfen könnte währe ein Überblick über den GANZEN Rechner , vor allem was für ein Netzteil und wie alt , WAS für Lüfter und WO/WIE angeschloßen etc .

Mahlzeit....

hast Du die Lüfter am MB angeschlossen oder an einer Lüftersteuerung?
Kann es sein das Du nen bisschen an den Kabeln gezogen hast und irgendwo einfach ein Stecker raus ist?
Von was für nen Netzteil reden wir hier?
Nen BQ hat selbst anschlüsse für Lüfter, aber wenn man da zu fest zieht, dann rutschen gerne mal andere
Kabel raus.

Es geht ja um be quiet Lüfter. Das Netzteil ist das V850 aus meinem Profil.

Gut. Sorry das ich jetzt heute nicht so viel geantwortet habe, ich habe es per Ausschlussverfahren auf 2 Komponenten zurückgeführt. Alles geht außer Mainboard und Prozessor. Ich weiß jetzt nicht wie ich jetzt testen soll welches Teil davon kaputz ist. Mein Bruder hat zwar ein Mainboard mir Z97 auf dem ich den Prozessor testen könnte allerdings hat er nen Dark Rock Pro 3 drauf welcher, wie ihr ja wisst echt blöd zu installieren ist.

Ich würde es trotzdem riskieren und jede Übung ist ein Training. Was hast du als Kühler drauf Sitzt der ev. zu stramm drauf?

Ich würde es trotzdem riskieren und jede Übung ist ein Training. Was hast du als Kühler drauf Sitzt der ev. zu stramm drauf?
Glaube ich kaum, ich ziehe die Schrauben bei sowas immer nur soweit an bis ein Widerstand bemerkbar wird.
Werde mal die kommende Woche zu ihm fahren und ihn nerven.

Wenn man selbst nicht davor sitzt ist es leider eben schwieriger

Zurück