PC geht nach dem Zusammenbauen sofort wieder aus. Falsches Mainboard ?

Castielop

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe mein PC zusammengebaut jedoch ging es nur für eine sekunde an und geht nun direkt immer aus
Meine Vermutung liegt am motherboard weil der atx12v1 4 pin hat statt 8 das heißt ein Anschluss(4pins)fehlt ...
Liegt es am mainboard oder vielleicht am Netzteil? habe die zhsammenstellh vom euch absegnen lassen und ihr sagtet dass Alles passen würde...

Das ist meine Zusammenstellung: https://m.mindfactory.de/shopping_c...22146d5506e1b68aef1f67eefab00d84a6269da179f7e

Danke Werners !

Übrigens Sorry für den Doppelpost, hab es allerdings sehr eilig. Danke für euer Verständnis :)

Anhänge

• IMG_20150801_215147.jpg
    IMG_20150801_215147.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 100
  • IMG_20150801_215121.jpg
    IMG_20150801_215121.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 82
  • IMG_20150801_215052.jpg
    IMG_20150801_215052.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn du die Buchsen auf dem Mainboard nicht richtig belegen kannst, dann wird das mit Sicherheit das falsche Netzteil sein.

Was ist denn verbaut?

Gib uns doch mal den richtigen Link zum shopping-cart. Unter "Link teilen" oder so ähnlich.

Der Warenkorb ist von mir aus nicht einsehbar.

Ob das Board nun nen 4 oder 8 Pin hat spielt keine Rolle, deswegen ist der Stecker getrennt ausgeführt, belegen musst du ihn natürlich trotzdem. Hast du aber wohl auch gemacht wenn ich das richtig verstanden habe.

Das kann nun mehrere Ursachen haben.
Als erstes solltest du mal alles unnötige abklemmen. Also alle RAMs bis auf einen raus, alle Laufwerke, externe USB Kabel usw. abklemmen, nur den Power Button bei Anschlusspanel dran lassen, Bios Reset und erneut versuchen. Wenn sich nichts ändert mal schauen ob der CPU Kühler zu stark angezogen wurde.
Danach heißt es dann Hardware nach und nach ausschließen. Anfangen würde ich da beim Netzteil. Kann man das ausschließen, sollte man mal die Pins vom Sockel des Mainboards checken.

hast du schon geprüft ob alles Kabel sitzen? sind die Abstandshalter zwischen Gehäuse und mainboard gesetzt (vorallem richtig nach anleitung)?

das das Netzteil einen 8pin bietet und das Mainboard nur 4pin aufnimmt passt so, lass den 2ten 4pin einfach unbenutzt, der is für Mainboards welche einen 8pin CPU Stecker benötigen gedacht

@Stryke7 es ist schon das richtige Netzteil, siehe Bilder, das Board hat eine 4pin CPU Buchse und diese kann bedient werden, das Netzteil bietet sogar einen 8pin CPU Stecker

Edit: da war jemand schneller ^^"

Reichte da ein Thread nicht? Drücke mal auf den Melden Button und lasse die von der Moderation zusammenführen.

Zurück