Hmmm...86° C GPU nach so kurzer Zeit ist schon viel. CPU sieht ähnlich aus mit über 80° C, da sollten die Lüfter Laubgebläse ähnliche Geräusche machen. Da seh´ ich einen Ansatz. Frage ist welcher Notaus der Erste ist.
EDIT: Da ist der Staub wohl gut getarnt (Haustiere?). Oder beim Zusammenbau nicht ganz sauber gearbeitet...
Ist das nicht normal? Ich dachte genau dafür wäre so ein Stresstest da?
Da haben alle gleichzeitig gepostet. Nach der Beschreibung ist die GraKa verdächtig...Mit der Grafikkarte hatte ich schon mal Ärger. Nach einem Absturz hatte sich der Treiber irgendwie verabschiedet, danach zeigte mir WoW nur noch Polygon-Brei an, außerdem sprang der Monitor zwischenzeitlich immer mal wieder auf "kein Signal", beides meistens in wildem wechsel (blinken zwischen Polygonbrei und "kein Signal").
Ich hab' eine gefühlte Ewigkeit daran rumgebastelt, mit DirectX und verschiedenen Treibern rumprobiert, bis es dann irgendwann (mit DX9) wieder ging. Richtig rekonstruieren was damals abgelaufen ist kann ich leider nimmer. Seit's wieder gefunzt hat mit WoW hab' ich es nimmer angefasst. Bei meiner Recherche damals habe ich aber in verschiedenen Foren gelesen, dass es mit der Karte die ich habe (overclocked-Version von Gigabyte) wohl öfter Ärger gibt / gab? Wisst ihr da vllt. was??
Die OC-Modelle der 560 Ti hatten eine Zeit Probleme mit zu niedrigen Spannungswerten ab Werk. Da kamen damals neue BIOS-Versionen raus, die das gefixt haben. Da muß´ jetzt einer der Jungs einspringen, hatte damit noch keine Probleme.
Anscheinend hat Rifft das verdrängte Grafikkartenproblem wieder hervorgeholt.
Also die Temperatur ist echt zu Hoch ! Bist du sicher das der CPU Kühler richtig sitzt ?
Pushpins gehen gerne mal heraus. Oder du hättest keinen Airflow im Case.
Edit
Evtl mal das OC deiner Karte zurückdrehen und mal SMT deaktivieren
Edit
Also das NT schließe ich mal aus da es bei einem defekt nach wenigen Sekunden einen BS verursacht hätte
Spiel mal das Spiel und halte die Temperatur im Auge
Abnehmen kann ich ihn vor den Feiertagen nicht, ich hab keine Wärmeleitpaste mehr hier, und das Pad geht davon vermutlich kaputt oder?
Was ist SMT?
Also smt sollte auf keinen Fall den rechner abschalten lassen, aber mich interessiert immernoch ob du zb ein neues BIOS auf die karte gespielt hast oder einfach die Spannung erhöht hast.