PC geht kommentarlos aus - nur bei RIFT. oO

• Ersteller Ersteller Laneya
  • Erstellt am Erstellt am
Alles klar. Hatte mal geschaut, wie die Leistungsanforderungen des Spiels aussehen. Bei hohen Grafikeinstellungen lastet es Deine GraKa aber auch die CPU ordentlich aus, wobei der GraKa in dem Fall wohl eher die Puste ausgeht. Dabei können recht schnell hohe Temperaturen im Case entstehen. Da ist eine gute Gehäuselüftung sehr hilfreich.

Das dann der pc ausgeht wegen der karte hatte mich anfangs auch verwirrt. Bei mir kam dann aber der verdacht das evtl das bios nicht mehr aktuell war vom board also habe ich versucht mit dem packard bell support mir ein neues bios zukommen zu lassen damals, hatte nur leider nichts geholfen woraufhin ich mir dachte das es vllt fur die graka nen neues bios geben konnte. Bin da also auch nur zufallig drauf gestoßen da auch ich nicht den ublichen treiber reset hatte.

Mfg

Sieht fuer mich nach einem Mix aus Belueftungsproblem, Kuehlungsproblem und evtl. Biosproblem der Grafikkarte aus.
Der Temperaturunterschied zwischen den Szenarien prime95 und Furmark einzeln und zusammen deutet auf schlechten Airflow im Gehaeuse hin.
Was ist das fuer eins? Wieviel Luefter, wie sind die angebracht (in welche Richtung pusten die).

Wenn das Netzteil die ganze heiße Abluft bekommt, kann es vorkommen das es aussteigt.
Eine Skizze vom Aufbau oder ein Foto vom Innenraum deines Rechners waere interessant.

Und den Grafikkartentreiberfehler richtig beheben.
Son ein rumfrickeln mag vielleicht funktionieren, aber eine Dauerloesung.:ugly:

Kann sein das dich das neu Konfigurieren von Addon's in Rift und WoW davon abgehalten hat, hier gruendlich den Fehler zu breinigen? :devil:

Zurück