PC geht einfach aus

Deinstalliere den Grafikkartentreiber und gehe im abgesicherten Modus noch mit dem Tool DriverSweeper drüber (ATI Display).
Installiere anschließend wieder den aktuellsten Treiber (nicht-Beta).

Vor der Maßnahme sicherheitshalber ein Image vom System anlegen.

Image vom System geht schlecht, habe es aber anders geschafft: Im Bios war die Festplatte wieder auf IDE, das erklärt sie verringerung der Geschwindigkeit.
Habe es umgestellt. Dann den Treiber via IE runtergeladen, dann mit drivercleaner den alten runtergehauen, neu gestartet und den Beta-Treiber drauf. Nu läuft es....
Mann dieses System bereitet mir manchmal echt Kopfschmerzen.
Danke für die Hilfe :D

Ich sollte nen Sammelthread machen: Robo's mysteriöse PC-Probleme...

Edit²: Wow all die Zeit die ich jetzt keine Videos gucke läuft das System einwandfrei... Was zur Hölle ist nur los mit dem Mistding?
Naja hoffentlich kommt der Ram bald...

Zuletzt bearbeitet:
Nach der DriverCleaner Aktion funktionierts auch nicht besser?

Naja seit dem hab ich mich nicht mehr getraut n Video wirklich anzuschauen :ugly:

Okay gut ich habe mir jetzt heute und letzte Woche einen Anime angeschaut weil eine neue Folge davon rauskam und ich ganz sicher nicht warten kann. Dort ging es wunderbar ohne Absturz nur halt wenn ich länger gucke oder z.B. auf Youtube etc dann kommen die Abstürze :/

Zuletzt bearbeitet:
Absturz ist aber immer noch gleich? -> PC geht aus, als ob jemand den Stecker gezogen hat?
Spiele (auch anspruchsvollere) laufen alle ohne Probleme?

Absturz ist aber immer noch gleich? -> PC geht aus, als ob jemand den Stecker gezogen hat?
Spiele (auch anspruchsvollere) laufen alle ohne Probleme?

Wie mehrmals erwähnt, jap :D
Furmark, Prime, Memtest, alles läuft wunderbar durch ohne Fehler etc. Dauerbelastung durch diverse Games auch ohne Probleme, ist halt immer nur dann wenn ich mir Videos angucke :ugly:
Mal kann ich stundenlang Videos durchgucken und mal stürzt er schon nach den ersten 3 Minuten ab.
Mal nur einmal und dann ist erstmal Ruhe und mal auch mehrmals hintereinander.

Baue testweise die Grafikkarte aus und lasse das System über die CPU-Grafik laufen. Danach Videos schauen, bis du viereckige Augen hast.

Treten die Probleme dann immer noch auf, würde ich das System sichern (Image anlegen - um es ggf. später wieder herzustellen) und eine "Vanilla Installation" machen.
Diese Reihenfolge einhalten:
Win incl. Updates und Service Packs installieren.
Intel Chipsatztreiber
DirectX
Grafiktreiber
Audiotreiber
LAN Treiber

Danach wieder Videos bis zum umfallen anschauen!

Treten hier dann immer noch die Probleme auf, wäre die Hardware dran...

Baue testweise die Grafikkarte aus und lasse das System über die CPU-Grafik laufen. Danach Videos schauen, bis du viereckige Augen hast.

Treten die Probleme dann immer noch auf, würde ich das System sichern (Image anlegen - um es ggf. später wieder herzustellen) und eine "Vanilla Installation" machen.
Diese Reihenfolge einhalten:
Win incl. Updates und Service Packs installieren.
Intel Chipsatztreiber
DirectX
Grafiktreiber
Audiotreiber
LAN Treiber

Danach wieder Videos bis zum umfallen anschauen!

Treten hier dann immer noch die Probleme auf, wäre die Hardware dran...

Alles klar, werd ich mal machen sobald der Ram da ist und meine Windows CD wieder hier ist :ugly:
Die Grafikkarte werd ich Evtl. am Wochenende ausbauen und dann mal schauen.

Wenn der RAM da ist, lass das System erst mal ne Weile laufen. Bleiben die Probleme aus, hat sich das Ganz ja erledigt (die Hoffnung stirbt zuletzt...)

Wenn der RAM da ist, lass das System erst mal ne Weile laufen. Bleiben die Probleme aus, hat sich das Ganz ja erledigt (die Hoffnung stirbt zuletzt...)

Warscheinlichkeit ist ja groß da es erst n paar Tage nach der letzten Lan auftrat und ich dort eben neuen Ram ausgeliehen bekommen habe.

Abwarten und Youtube meiden... :ugly:

Aber gut wenn dann irgendjemand mal das Problem haben wird, das der PC beim Videos gucken abschmiert, dann wissen wir ja dann woran es liegt :D

Mal eine kurze Rückmeldung:
Habe dank MF den neuen Ram immer noch nicht, hatte aber meinen PC neu aufgesetzt und bis jetzt läuft es einwandfrei.
Bin mir aber immer noch nicht sicher woran es gelegen hat. Benutze wieder Chrome, das einzige was anders ist, ist das ich immoment noch kein Flash installiert habe :ugly:
Ich vermute ein Problem mit dem Flash Player. :D

Es geht schon wieder los...
Schaue mir grade ein Youtube-Video in Fullscreen an -> Zack PC aus. :huh:
So langsam bin ich wirklich ratlos

Jap.
Seit dem letzten Absturz will auch die Soundkarte nicht mehr so richtig. Wenn sie auf 2 Kanälen steht dann nimmt sie keine Einstellungen mehr an.

Was für eine Soundkarte ist eingebaut? Wenn es eine separate Soundkarte ist, teste die Systemstabilität ohne die Soundkarte.

Asus Xonar DG.
Habe die alte Creative auch schon wieder eingebaut. Videos geguckt und Zapp, weg war er. Kann ja nicht wirklich direkt testen. Bei Prime, Furmark und Memtest läuft er ja fehlerfrei. Kommt halt sporadisch beim Videos gucken und auch nur Videos im Internet. Auf dem PC laufen sie wunderbar...
Heute morgen brauchte der PC, warum auch immer, ungewöhnlich lang bis er unter Windows alles geladen hatte. Die Soundkarte hat er auch erst nach 5 Minuten oder so erkannt.
Ich hab kein Bock das ich das Mainboard schon wieder einsenden darf. :nene:

Hallo,
ich hatte das auch vor einer Woche gehabt.
Habe bei mir festgestellt, das die Aderendhülsen am Stecker des Netzteils was auf die MOBO geht, "ausgeleiert" waren.
Auch erkannt das 3 Pins auf dem MOBO dunkler waren als die anderen.
Und immer wenn der PC warm wurde ging er kurz aus wie bei dir als ob jemand kurz den Stecker rauszieht.
Fazit ich habe die Endhülsen auf dem Netzteilstecker was auf das MOBO geht vorsichtig verengt und wieder aufgesteckt.
Weg ist das problem.
Schau dir den Stecker genau an ob du da was erkennst und versuch die vorsichtig mit einer feinmechaniker Spitzzange etwas zusammen zu drücken.
Viel Glück.

Mein Netzteil ist im guten zustand. Ist ja auch noch gar nicht so alt und ich kann ja auch ALLES machen. Ich hab bereits wie ein Irrer gesucht aber nix gefunden. Das Problem ist ja das der PC NUR dann ausgeht wenn ich Online Videos anschaue. NUR dann :huh:

Zurück