• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc geht einfach aus und dann wieder an

Jetz hatte ich das nächste problem meine ganzen desktopverknüpfungen konnte ich nicht mehr anglicken und mein rechtglick ging auch nicht mehr ich glaub win7 hat bei mir einen richtig großen fehler mit vista hatte ich nie probleme

Das liegt nicht am Betriebssystem. Insbes. der letzte Bluescreen (Stop 0x124) lässt auf ein Hardwareproblem schließen.

Was für ein Netzteil ist eingebaut? Grafikkarte ist korrekt am Netzteil angeschlossen (2x6-pin), keine Wackler?

Baue ein RAM Kit aus und lasse den Rechner mit nur 3x1GB RAM laufen (beide Kits einzeln testen).

Als Netzteil habe ich ein enermax Modu 87+ 700 Watt. OK des hört sich schon mal gut an das das Betriebssystem keinen Fehler hat ich schaun dann mal nach wenn ich daheim bin. Bin noch auf der Arbeit

Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Mit dem Betriebssystem meinte ich, dass Win7 grundsätzlich nicht für diese Fehler veramtwortlich ist. Ein sonstiges Softwareproblem (z.B. Treiberkonflikit) ist nicht ganz ausgeschlossen.

Ein Hardwareproblem wäre aber zunächst wahrscheinlicher.

hab jetz alle Stecker Nachkontrolliert sind keine locker. Hab auch drei meiner Ram riegen rausgebaut und jetz steht nicht 3gb sondern nur 2gb eingebaut sind. Also müsste der Ram Defekt sein oder

Also hab jetz mal wieder alle drinn und dann zeigt er auf einmal nur 4 gb an ich probier jetz noch mal ein wenig rumm

Jetz hab ich mal alle Riegel aus und eingebaut. Und jetz zeigt er wieder alle sechs Riegel an bzw 6gb. An meinen Mainboard sind led eingebaut und die haben die ganze Zeit beim Arbeitsspeicher rot geleuchtet jetz ist es weg. Vill war auch ein Riegel nicht gescheid drinnen. Aber wie ich getestet habe kam auch wieder das problem das er hochgefahen ist und dann gleich wieder runter. Habe dann den Ram Riegel ausgebaut und die anderen Getestet und zum schluss wie ich alle hatte hab ich den kaputten wieder eingebaut aber wo anders und jetz wird er angezeigt und es blinkt kein rotes licht. Was kann das sein.

Ich hatte das gleiche Problem auch mal.
Der PC hat gestartet, dann nach ein paar Minuten Bildschirm schwarz und Neustart.

Die Fehlerursache war, dass der CPU-Lüfter sich gelockert hatte und die CPU überhitzt ist (durch die Überhitzung der Neustart).
Neue Wärmeleitpaste und den Lüfter befestigen hat das Problem dann behoben.

Also am Ram müsster es auch nicht liegen weil heute früh ist es wieder passiert hab ich keine ahnung mehr. Danke für den Tipp Joel-92 aber meine Temperaturen sind im Ilde auf 30-36°C und beim Spielen so bei 45°C dann müsste es ja beim Spielen auch sein oder war das bei dir nicht so?

Ich Hab alle getestet bei manchen ist er Garnicht gestartet und wenn ich z.b. Drei rein Hab dann hat er nur zwei angezeigt ja wenn ich daheim bin deinstalliere ich mal sp1

Falls es nach der Deinstallation von SP1 nicht besser wird (die Bootprobleme haben ja nichts mit dem Betriebssystem zu tun), mache ein Foto vom Bios Menü "Extreme Tweaker" (bzw. mehrere Fotos, da auf einem Foto nicht alle Einstellungen gezeigt werden können). Hier werden die anliegenden Spannungen angezeigt und können dort auch geändert werden. Insbes. kann es sein, dass wir etwas an der DRAM- und QPI Spannung drehen müssen.

Alternativ könnten auch zunächst die RAM Timings auf CL9 Latenzen erhöht werden...schau ma mal.

Sorry das jetz erst wieder schreibe musste noch Arbeiten. Also hab jetz SP1 Deinstalliert mal schauen auf es daran liegt. Wenn es wirklich daran liegen sollte kann ich dann niemehr SP1 installieren? Was mich auch wundert wie ich gestern die Rams getestet habe hat er mal statt 3gb 2 angezeigt oder statt 4gb 3gb und jetz werden wieder alle Angezeigt. Vill ist das Mainboardt kaputt.

Deine Temperaturen sind im grünen Bereich!
Bei mir ist es immer aufgetreten, sobald der Prozessor nur zu ein paar Prozent für wenige Minuten ausgelastet war.
Dann ein Plötzlicher Neustart und dann wieder der gleiche Fehler, sobald der Prozessor wieder für ein paar Minuten belastet wurde.
Belaste mal deine CPU mit z.B. Prime95 und schau mal ob der Fehler dann auftritt.

Also hab jetz SP1 Deinstalliert mal schauen auf es daran liegt. Wenn es wirklich daran liegen sollte kann ich dann niemehr SP1 installieren?

Wenn du das SP1 über die Updates installiert hast, würde ich -sofern nun keine Fehler mehr auftreten- das SP1 als Stand-Alone downloaden und manuell installieren.

Was mich auch wundert wie ich gestern die Rams getestet habe hat er mal statt 3gb 2 angezeigt oder statt 4gb 3gb und jetz werden wieder alle Angezeigt. Vill ist das Mainboardt kaputt.

Wäre auch denkbar / möglich.

Also seit dem ich SP1 deinstalliert habe hatte ich keine probleme mehr mitn hochfahren. Auch heute früh im Kaltstart war nichts.

Zurück