• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc geht einfach aus und dann wieder an

Mein PC damals hatte auch so ein ähnliches Problem. Nur, dass er sich immer nach dem Herunterfahren immer wieder hochgefahren ist (da half nur Stecker ziehen). Ich hatte auch alles ausprobiert und siehe da es lag am Mainboard (weiss nicht wirklich,was mit dem Teil los war) Hab dann ein neues bekommen und seit heute läuft alles super. An deiner Stelle würde ich mal das Mainboard austauschen. ;)

Es geht nur bedingt darum, Dinge zu vermuten, sondern mögliche Fehlerquellen auszuschließen. Ein System, welches vor dem eigentlichen Start des OS rebootet, läßt erstmal eher auf einen Hardwarefehler schließen (wenn der Rechner beim Laden der BIOS-Einstellunge grätscht, kann man das OS erst einmal vernachlässigen, ist ja noch nicht beteiligt...!).
Auch ein neues NT kann Fehler produzieren (Montagsmodell). Hast von Simpel1970 alle wichtigen Tipps bekommen, jetzt hilft nur ein koordiniertes Ausschlußverfahren...Step by step. Nicht 5 Ideen parallel (ist eher kontraproduktiv).
MfG [Ist hier der Bereich, in dem Simpel1970 eine Referenz ist... !)

EDIT: soweit ich auf dem laufenden bin, besteht das Vollbestückungsproblem der RAM-Slots nur bei AMD-Systemen. !!!Bitte hauen, wenn ich da was verpaßt habe!!!

Wasn bitte das für ein Vortrag? Simpel mag eine Referenz sein, jedoch tippte er insgesamt gesehen auch auf alles, da man in so einem Fall einfach nichts ausschliessen kann... Nur weil du nicht helfen kannst, (Kontraproduktiv ist wohl eher bereits genannte Dinge wieder und wieder auf zuzählen) heisst das nicht das andere Leute nichts können, verstehst du!? Nicht böße gemeint, ich wollte auch nur helfen und mit sowas ist niemanden geholfen :ugly: :lol:

Denke an nicht richtigen sitz der Graka oder Rams im Steckplatz, Kabel könnte es auch gewesen sein, aber leider kann man das nun nicht mehr mit Sicherheit sagen. Aber schön das wieder alles ok ist!

@McClaine
War nur der Situation geschuldet und nicht persönlich:D. Hast es aber erst echt spät gefunden....:devil:. Nichts für ungut und so long:daumen:.

Simpel mag eine Referenz sein, jedoch tippte er insgesamt gesehen auch auf alles, da man in so einem Fall einfach nichts ausschliessen kann...

Vollkommen richtig...und bitte betitelt mich nicht mit Referenz...ich bin hier nur einer von vielen, die helfen wollen. Niemand kann alles wissen und ohne das geballte Wissen der (gesammten) Community könnten hier nur wenige Probleme gelöst werden.

@McClaine
War nur der Situation geschuldet und nicht persönlich:D. Hast es aber erst echt spät gefunden....:devil:. Nichts für ungut und so long:daumen:.

Habs schon eher gefunden, aber keine Lust auf so was Arrogantes früher zu Antworten :) Ich nehms nicht persönlich, keine Sorge :daumen:

Vollkommen richtig...und bitte betitelt mich nicht mit Referenz...ich bin hier nur einer von vielen, die helfen wollen. Niemand kann alles wissen und ohne das geballte Wissen der (gesammten) Community könnten hier nur wenige Probleme gelöst werden.

Richtig :daumen:.

Jetzt wärs halt noch schön wenn man wüsste was es genau war, nicht war!? :ugly:

:daumen:Das problem ist seit dem ich den pc komplett auseinander gebaut habe uns wieder zusammen nicht mehr aufgetaucht. Keine ahnung was des war. Aber danke für eure hilfe:daumen::daumen:

Zurück