PC geht einfach aus mainboard wackellkontackt? Asus M4A89GTD PRO USB3

MLenox

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
mein pc geht einfach aus so 3Stunden nach dem boot ohne vorwarnung sprich freez oder sonstwas, nur das problem bei mir ist er bootet dannach nicht mehr. ich kann machen was ich will er startet einfach nicht, letztens auf ner lan trat es zum erstmal auf ich war in den steuerungseinstellungen beim spiel Hawx und aufeinmal war er aus ich dachte stromausfall war natürlich nicht pc versucht zu starten ging nicht.
2tage später ich war zuhause leg den pc hin gucke woran es liegt pack ne andere graka rein(amd hd 5450) starte den pc läuft wieder ohne probleme ging alles wieder.
ich fahr den pc wieder runter pack die andere grafikkarte rein starte läuft auch wieder durchs hinlegen vielleicht den kontackt wieder hergestellt und es läuft wieder? weil hinstellen konnt ich ihn dan auch wieder.
das ging jetzt 2wochen gut und nun wieder das gleich wobei diesmal weder hinlegen noch irgendwas anderes hilft. außer 2tage warten vielleicht:D .
was vielleicht noch anzumerken ist ich habe kurzzeitig zwei karten laufen gehabt eine amd6870 und eine amd7970. beide liefen da ich zwei bildschirme zur verfügung hatte.
das irgendwas zuwarm wird gehe ich nicht von aus da ich problemlos BF3 5stunden am stück spielen kann ohne irgendwas und das gehause hab ich mir erstgehohlt da mein voriges zuklein war und sie graka zu warm wurde unter last und öftersmal abgeschaltet hat.
mein restliches system.

schon mal vielen dank für eurer hilfe

mb: asus M4a89GTDPro
nt: coba nitrox 750watt
cpu: amd phenom2 x6 1090t mit arctik freezer13
graka:amd radeon hd 7970XFX 1Ghz version
ram:12GB xms3 von corsair
festplatte/n: system 120GB ssd von extrememory sowie 2daten platten (1u.2TB)
gehäuse: cm storms coolermaster trooper

Wenn der Rechner wieder laufen sollte oder eben es jetzt tut :devil: dann Poste bitte mal etwas aus der Ereignissanzeige. Anwendung + System

Irgendwie sagt mir das ganze was du schreibts nichts genaues auser einer Vermutung das der Prozessor nen schuss hat.

okay sich werds versuchen aber ich bekomme ihn einfach nicht zum laufen hab gerade mal wieder den arbeitspeicher gewechelt wieder eine andere grafikkarte eingebaut eine system fremde festplatte eingebaut trotzdem bekomme ich kein bild ich hab hier noch einen athlon2 prozessor soll ich den vielleicht einfach mal einbauen und gucken obs geht, weil anders bekomm ich den nicht zum starten oder?

Mal eine blöde Frage wie Alt ist das Netzteil? Der Kühler ist auch nicht gerade der Burner. Wie sehen die Temperaturen generell aus? Bei 2 Karten denke ich schon das die sich kuschelig hoch geschaukelt haben.

netzteil ist knapp 2jahre alt temperaturen waren beim prozessor maximal 55grad kern temperatur und sockel so um die 60-61grad maximal unter prime95 nach 3stunden sonst so 30-40grad und unter windows so unter 30grad aber erst seitdem ich das neue gehäuse hab vorher war die maximal temparatur gleich und im idel so um die 40grad.
die grafikkarten waren bei bis maximal 85grad wobei ich seit längeren nur noch die 7970 drin hab die 6870 garnicht mehr.

Vielleicht hat sich einfach nur was beim Transport etwas gelöst wie Karte oder RAM etwas aus dem Slot gerutscht oder ähnlich

auch schon gewechselt hab mir eben erstmal waermeleitpaste besorgt und werden den prozessor das irgendetwas lose sitzt hab ich mir auch schon gedacht nur ich habe schon alles getauscht was zu tauschen ist auser netzteil board und cpu.
wobei ich die cpu jetzt tausche

Zurück