PC geht einfach aus, Lüfter drehen voll auf und kein Bild

Daetniel

Schraubenverwechsler(in)
PC geht einfach aus, Lüfter drehen voll auf und kein Bild

Halloe pcgh-Gemeinde,
ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Gestern ist es mir das erste mal aufgefallen beim Starten des Browsers ist der Pc einfach ausgegangen startete dann auch gleich neu und die Lüfter drehten voll auf. Das Bild kam dann etwas verzögert. Das 2. mal ist derselbe Fehler beim herunterfahren, genauer beim installieren der Updates von Windows passiert- einfach neugestartet mit heulenden Lüftern.

Heute morgen wollte ich dann noch einmal nachgucken: Also gut PC an Lüfter sind wieder am Anschlag (nach Gehöhr) aber das Bild bleibt diesesmal völlig aus. Nach dem Aufschrauben stach die Grafikkarte vom Lärm her deutlich heraus. Für weitere Tests hatte ich heute morgen keine Zeit.
Der PC ist grademal eine Woche alt und wurde mir hier auch im Forum so Empholen:
Hier der Link zum Threat :
http://extreme.pcgameshardware.de/k...305848-neuer-pc-fuer-ca-1500-fuer-bf-4-a.html
Hier meine Konfig ohne Blue Ray Player:
https://www.mindfactory.de/shopping...220fcf03d4bddc3c587bb189a73ea317ae0eeb95a9697

Danke schon im Vorraus für alle Tipps , ich bin mit meinem Rat immoment am Ende.

AW: PC geht einfach aus, Lüfter drehen voll auf und kein Bild

Vorher hat alles einwandfrei funktioniert?

Irgendwas verändert seit dem Zusammenbau?

Kabelanschlüsse alle mal auf wackelig eingesteckte/nicht richtig sitzende Stecker überprüft?

Hast Du einen vernünftigen Virenscanner installiert?

Ja soweit hat erst alles Funktioniert.

Was verändert habe ich nicht. Außer dass ich einmal das Overklocking-tool von Inno3D gestartet habe weil mich die Temperatur der Graka interessiert hat dort verändert habe ich auch nichts.

Die Kabel werde ich nochmal überprüfen aber ich hatte heute morgen keine Zeit dafür

Virencanner: Avast kostenlos überlege mir aber auf bezahldingens bei Avast umzusteigen. Nebenher läuft noch Spybot - Search and Destroy.

So PC läuft erstmal wieder und macht auch keine "Zicken" mehr. Ich hab mir nochmal alle Stecker angeguckt und nochmal festgesteckt. Ich melde mich nochmal wenn er wieder anfängt zu spinnen ^^.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Liebe PCGh Community,

ich habe da noch einen Fehler gedunden vlt. hängen diese auch mit meinem ersten Fehler zusammen.

Immer wenn ich ein Grafik-forderndes Spiel zocke läuft alles super, aber sobald ich das Spiel beende geht mein PC aus und man hört den Grafikkartenlüfter.

Folgender Fehlerbericht taucht bei Neustart auf:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA800AC4F010
BCP2: FFFFF8800FA252BC
BCP3: FFFFFFFFC000009A
BCP4: 0000000000000004
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Da ich zu dem Zeitpunkt nicht sicher war welches Bauteil es genau war und die anderen ausschließen wollte habe ich die CPU mit dem empfohlenen Programm P95V257 getestet und den Arbeitsspeicher mit MemTest 12 Stunden lang getestet. Beide zeigten keine Probleme.
Dann kam die Grafikkarte mit 3DMark dran. Der Test für High-end-Pcs läuft durch alles gut soweit. Nach dem Test wollte ich dann was anderes machen und siehe da der Fehler tritt wieder auf schwarzer Bildschirm und Lüfter heulen wieder auf.

Hat Jemand noch einen guten Rat ?
Ich wäre auf jeden Fall für alles dankbar.
Gruß
Daetniel

Zurück