• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC geht direkt nach den Anmachen wieder aus

Wozu denkst du soll er sonst gut sein :)
Schließ den mal an und post mal deine Mainboardbezeichung, dann schauen wir mal ob sich was ergibt.

Pieptonmachteil ...genial :)

Hi Leutz,

ich kenn dein Problem, hab gerade im Moment genau das gleiche. HAb einen neuen Rechner zusammengestellt und wenn ich den anmache, geht er direkt nach 2-3Sek wieder aus. HAb dann den ganzen rechner zurückgebaut , so das nur noch CPU und MB zusammenlaufen immer noch das prob.

Fehler liegt wahrscheinlicherweise am CPU-Sockel, der hat was abbekommen bei dir. Zumindest sagt der technische Support bei meinen MAinboard, das es ein typisches anzeichen dafür ist, wenn der Rechner kurz an und gleich wieder ausgeht. Also nicht mal bis zum BIOS kommt.

PS: Mainboard ohne CPU bleibt an. Solltest es mal so probieren.

Gruß

Flo

Hi Leutz,

ich kenn dein Problem, hab gerade im Moment genau das gleiche. HAb einen neuen Rechner zusammengestellt und wenn ich den anmache, geht er direkt nach 2-3Sek wieder aus. HAb dann den ganzen rechner zurückgebaut , so das nur noch CPU und MB zusammenlaufen immer noch das prob.

Fehler liegt wahrscheinlicherweise am CPU-Sockel, der hat was abbekommen bei dir. Zumindest sagt der technische Support bei meinen MAinboard, das es ein typisches anzeichen dafür ist, wenn der Rechner kurz an und gleich wieder ausgeht. Also nicht mal bis zum BIOS kommt.

PS: Mainboard ohne CPU bleibt an. Solltest es mal so probieren.

Gruß

Flo
Hallo, ... ich komme etwas spät - habe aber gerade nach 2 Tagen harter Arbeit eine mögliche Ursache für das kurze Anlaufen und sofortige Stillstehen des Rechners gefunden.
Es war das Gehäuse! Dieses hatte einen Kurzschluß mit dem Board. Ich baute ein neues Board und einen neuen Prozessor nach Austausch sämtlicher Komponenten ein, da zeigte sich der Fehler auch mit den neuen Komponenten. Diese habe ich dann unverändert in ein neues Gehäuse gebaut und das war es! Nun lief auch der alte Prozessor wieder ;-)
Im alten Gehäuse wurde das Board hinten auffällig stramm an das verzinkte Gehäuse gepresst.

hmmm also ich habe im moment das selbe problem. nach dem ich vor 2 wochen mein gehäuse "gemodded" habe (paar lüfterausschnitte, neuer festplattenkäfig, ein paar bohrungen in den mainboardschlitten und innen sowie teils außen lackiert). an der hardware hat sich ausser dem cpu-kühler nichts geändert. ich wollte dann mein kabelmanagment verbessern und habe als ich einen kabelbinder abschneiden wollte mein P8-Stecker mit angeknippst. zuerst dachte ich es liegt daran. hab das kabel dann wieder zusammengedreht (provisorisch) und es mit tape isoliert. als es dann nicht ging nahm ich das kabel nächsten tag mit zur firma und ließ es da von unserem elektriker löten. allerdings brachte das nicht den erwünschten erfolg.

ich kann euch auch nicht sagen ob der pc mit dem alten kabelmanagment (also nach modding und vor dem anknippsen des p8 steckers) da ich es gleich wieder geändert habe. weiss nicht mehr weiter.
kann mir evtl jemand helfen?

danke für die schnelle antwort

ich habe ein be quiet! Straight Power E7 580W

habe aber auch keine garantie wegen kabel sleeven :(

edit: einen piepton gibt es bei mir auch nicht und ein masse problem schließe ich im moment auch aus da ich das mainboard mehrmals draußen hatte....

tja das stimmt aber ich kann mir nicht vorstellen das es an dem einen kabel liegt. habe aber leider auch kein zweites netzteil um zu testen ob es am netzteil liegt oder nicht.

Ich gehe mal schwer davon aus, dass du keinen anderen kennst, der das gleiche Netzteil hast wie du, oder?
Ansonsen mal ein anderes Netzteil einbauen und gucken, ob der Rechner dann startet.

wie gesagt ich habe kein zweites netzteil und kennen tuh ich auch keinen der das selbe hat. naja habe auch keine lust mir ein neues zu kaufen wenn ich nciht sicher bin das es am netzteil liegt. wenn es am mainboard leigen würde dann wollte ich eig auf amd umsteigen (sprich neues mainboard, cpu und ram) aber auch das nur wenns wirklich am mainboard liegt

Dann schlepp deine Harware zu einem PC Shop und lass es dort kurz testen, das machen die sicher auch mal gratis.
Oder eben bei Listan ein ersatzkabel bestellen, ist günstiger als ein neues Netzteil (sofern du es getestet hat, dass es am Kabel liegt).

tja also zum pc laden werde ich ihn nicht bringen...da ich ihn wirklich da hin schleppen müsste und ich will nicht mit dem ding durch die stadt laufen. die werden ja alle neidisch :lol:

ja vermutlich....verdammt :(

das fehlt mir alles noch...mache gerade mein fleppen und danach soll eig ein auto her....da ist momentan eig kein geld für sowas

klick mal bitte auf meine sig, aber das wichtigste sthet da ja auch schon drin

an sonsten: Q9550 @ 3,4ghz, eine hd5850 vapor-x, 4gb ram, ein p5q-e, ne creativ soundkarte, netzteil kennste ja schon

Zurück