• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC geht direkt nach den Anmachen wieder aus

Also, ich würde erst mal gucken, ob du ein anderes Netzteil bekommen kannst, irgendein Kumpel hast du bestimmt, der dir seins mal leihen kann.

Wenns dann wieder geht, bedeutet es für dich, dass du dir ein Ersatzkabel von BeQuiet besorgen musst, ist nicht schwer, kostet auch deutlich weniger als ein neues Netzteil.

so alsoes liegt definitiv nicht am netzteil... habe einen offenen testbench gemacht (also es liegt derzeit alles auf meinem tisch) und der rechner läuft. finde ich schon mal super. lag dann wohl doch an der masse.

hmm komisch: nach dem er 5 min lief ging er aus. jetzt hab ich wieder das selbe problem und es ist immer noch das offene system auf dem tisch. ich könnte:kotz:

glaube trotzdem nicht das es am netzteil liegt. oder was denkt ihr. er lief ja ebend gerade kurz....

Zuletzt bearbeitet:
so mainboard hatte ich ja weggeschickt, heute habe ich ne antwort bekommen. die pins vom sockel seien verbogen, wie das passiert ist keine ahnung. das fällt aber nicht mehr unter die garantieleistung. desshalb muss bald ein neues her. vermutlich das p5q deluxe aber vorher muss ich noch die cpu auf nem anderen board testen, nich das die auch was abbekommen hat. naja mal schaun.

kann evtl einer pins vom sockel zurückbiegen. traue mich da nicht wirklich ran weil ich bestimmt auch nicht das richtige werkzeug habe.

so auch nach einem mainboard tausch besteht das problem weiter hin. an welcher komponente könnte es denn noch liegen?

Zurück