PC geht dauernd von selbst aus?!

Livux

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi, das ist jetzt schon das zweite Mal. Der PC geht komplett von selbst aus. Ich kann nicht sagen warum.

Seitdem ich einen dritten Monitor nutze. Kann es daran liegen?

Meine Specs:
Meine PC Specs (Build 2015):
Prozessor: Intel Core i7 5820K @ 4.0 GHz
Mainboard: ASUS X99-S
RAM: G.Skill RipJaws 4 schwarz 16GB, DDR4-2800
Grafikkarte (GPU): Gigabyte GTX 980 Ti
Netzteil (PSU): be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4
Kühler: Dark Rock Pro 3
Gehäuse: Phanteks Enthoo Luxe
SSD: Crucial MX200 500GB
Festplatten: 2000 GB Seagate Desktop HDD, Seagate Expansion Desktop 2000 GB, Seagate Expansion Desktop 5000 TB
Monitore: 2x Dell U2515H, 1x Dell U2518D
Maus: Corsair M65 Pro schwarz
Tastatur: Corsair K95
Webcam: Logitech C920 HD

seitdem ich drei Monitore betreibe, ist es so - und seitdem ich in einem neuen Raum bin.

kanns evtl an Überspannung liegen, dass ich 3 Steckdosenleisten hintereinander geschalten habe ?

Das das generell nicht gut ist,sollte dir aber schon klar sein denke ich.Hängt auch von der Leiste ab was die verkraften kann.
Hintereinander schalten sollte man aber grundsätzlich nicht.
Evt. wirkt da auch eine Schutzschaltung vom be-Quiet Netzteil.Das solltest du am besten selbst testen können,wie es sich mit einer Leiste und zb. mit nur 2 o. 1 Monitor verhält.
How not to: Steckdosenleisten hintereinander stecken - Alltagshelden | brennenstuhl(R)

Wenns vorher mit 2 Monitoren funktionierte und mit dem dritten nicht mehr, dürfte es wohl mehrheitlich daran liegen. Immerhin hat deine Grafikkarte 50% mehr als vorher zu leisten.

Und eben,, der Vorschlag vom Schwarzseher dürft am eheten bei der Fehlersuche helfen: 1 Monitor, Last erzeugen (Benchmarks wie Prime/Furmark), 2 Monitore - wiederholen.

weiterhin dürfte ein übertakteter 5820K auch genug Stromhunger haben, vielleicht hat dein Netzteil einfach nur so Überlast. Noch dazu hat es deiner Beschreibung nach inzwischen auch 4 Jahre aufm Buckel

Die Steckdosenleisten würde ich da eher verdächtigen.
Ich hatte sowas mal mit nem Elektrogrill, ner Lampe und ner Stereoanlage an ner Kabeltrommel. Da ist immer die Sicherung der Kabeltrommel rausgeflogen.

Zurück